Smiles in Textarea einfügen

Hi, danke! Fix ;)

Ja, damit gehts! Cursor ist danach am Anfang der Textarea. Kann man das auch noch ändern? Dass er wie beim IE oder Mozilla am eingefügten Wort ist, geht wohl nicht?

Und noch eine Frage, die nicht direkt was damit zu tun hat: Bei mir geht es nicht um Smilies, sondern um polnische Sonderzeichen.

Die wären da:

? ?
? ?
Ó ó
? ?
? ?
? ?
? ?
?

Wie füge ich die da ein?! Hab da keinen blassen Schimmer... und zwar als Zeichen wenns geht, nicht als Nummer (aus der Zeichentabelle kopiert und eingefügt geht ja auch) - ist das machbar?
Hab rumprobiert aber komme zu nix :/

DankeschöN!
Gruß

EDIT: Ja, das FOrum hier zeigt sie nichtmal an ;)
Eben diese hier:
pol-chars.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du schon eine numerische Schreibweise verwenden, z.B. Unicode...
falls du mit Zeichentabelle die Win-Zeichentabelle, oder die von Office meinst, die würd ich nicht verwenden, die ist nicht normgerecht, soweit ich weiss.
Dann solltest du für das <textarea> eine Schriftart angeben, wo diese Zeichen auch drinnen sind... das ist nicht bei allen der Fall.
du kannst den Leuten ja für jedes Zeichen einen Button machen, welchen sie benutzen können, falls sie keine polnische Tastatur haben.

Test:C ? c ? L ? l ? Ó Ó ó ó S ? s ? Z ? z ? Z ? z
....komisch, bei mir gehts.... scheint also auch hier im Forum an der Win-Zeichentabelle zu liegen.

@Nuinmundo:der Opera tut nur so, als ob er "all" versteht(naja, nen bischen davon versteht er sogar:-)).... wenn du eingestellt hast, dass er sich als IE ausgeben soll.... ansonsten macht er das eigentlich nicht.

Anhänge

• polska.gif
    polska.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 601

Neue Beiträge

Zurück