Slipknot!

ich find das album geil! man merkt den starken stone sour einfluss, vor allem bei circle.
technisch sind slipknot sowieso der hammer, vor allem der drummer hat es voll drauf.
mir ist es relativ egal ob sie nun kommerz sind oder nicht, auf jeden fall rockt ihre musik, ich denke sie haben sich einfach weiter entwickelt...
 
vor allem der drummer hat es voll drauf

Haben die nicht irgendwie 2-3 Personen die auf Schlagzeugen und anderen ähnlichen Dinger rumkloppen als geht es ums Leben?

Die Diskussion über kommerz und nicht kommerz ist finde ich immer wieder lustig.
Wären Sie nicht kommerz, würd keiner die Platten kaufen können, keiner kennen und nicht so einen Kultstatus haben.
Jeder Künstler der etwas verkauft ist kommerziell eingestellt, ich behaupte sogar jeder Musiker ist wegen dem Geld aus ("Ich mache Musik, damit andere auch meine Gefühle und Stimmungen mit erleben und sie eine schöne Zeit haben", :suspekt: , ja nee is klar).

Zudem bestätigt sich mal wieder das deutsche Übel, meckern.
Vielleicht wollen Sie ja eine etwas andere Musik machen, vielleicht möchten Sie auch das mehrere Ihre Musik hören und machen eben den Schritt.

Ich hab das Album auch beim Kollegen gehört, es ist sicherlich eins wie die alten, aber ich bin froh das die was neues machen, als quasi das alte zu kopieren.
Evolution wars nicht, ähh, ach Fremdwörter waren noch nie meine Stärke ;)
Naja, bin kein wirklicher Slipknot hörer, hörs mir nur lieber an als immer bei Wutanfällen was an die Wand zu pfeffern (PC-Mäuse sind ja soo teuer...)

MfG
Andreas
 
Original geschrieben von fruity
ich find das album geil! man merkt den starken stone sour einfluss, vor allem bei circle.

Ja Stone Sour ...das isses ja...aber Slipknot sind nicht Stone Sour.
Stone Sour is ruhig undSlipknot sollte lauter sein. Normalerweise.
Ichf inde Corey hat ziemliche gebaut. Soll er mit Stone Sour (die ich übrigens auch nicht mag) machen was er will. Aber Slipknot soll er in Ruhe lassen.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo er gar nicht dabei war.

Zu Kommerz...ich hatte nicht vor, mit dem Treat über Kommerz zu Quatschen.
Aber fakt ist. Wenn eine Band extra nicht 1 mal Fuck auf ihrer CD sagen damit es auch für jüngeres Publikum zugänglich ist und die Band extra ein Harmloses "Melodisches" Lied in die Charts bringen, damit Viva und Co. es ja auch immer hochundrunter spielen.
Dann ist das Kommerz.

Und zum Thema wer Platten verkauft und erfolgreich ist, ist Kommerziel.
Siehe Böse Onkelz und NoFX. Nicht Kommerziel, aber übels Erfolgreich.

Ende...
 
Wenn eine Band extra nicht 1 mal Fuck auf ihrer CD sagen damit es auch für jüngeres Publikum zugänglich ist und die Band extra ein Harmloses "Melodisches" Lied in die Charts bringen, damit Viva und Co. es ja auch immer hochundrunter spielen.

*räusper*

Eamon - Fuck it
Frankee - Fuck u Right Back
Fast 100% der HipHop Lieder bringen in ihren Lieder solche Worte...
Ich glaub die Liste kann man endlos lang führen.

Um mal ein krasses Beispiel zu SlipKnot zu bringen, das ich damit vergleichen will. Ja, es ist Britanei Schpiess und Chrischtine Aguileiaieaira(oder so).
Vorher immer brav und artig, auch in den Liedern und Videos und nun, für diese "Art" von Musikern, frech und dreckig, die Luders.
Slipknot geht nun genau den anderen Weg, nicht das sie nun Kirchenlieder singen, aber harmonischer.

Über kommerz will ich auch nicht weiter reden, aber für mich als nicht Slipknot Fan und nicht Trash Metal, Heavy Metal Hörer finde das Album gut und ich kann es mir auch öfters anhören (denke ich, nach meinen ersten Hörproben).
Von daher würde ich das Album eher als positiv bewerten.

Mfg
Andreas
 
Seit gegrüßt Leute,

also ich bin selbst Slipknot Fan und auch Deftones ;) höre ich mir an. Slipknot haben ganz klar einen Imagwechsel! Ich denke sie wollen nicht nur Leute ansprechen die Depri sind die Leute die keiner versteht, Leute die wie wir sind. Ich sagen das Slipknot nicht schlechter geworden sind oder das ihr neuen Messeges nicht gut sind. Man merkt das sich Slipknot mit Stonesoure vermischt sie sind viel melodischer als sie es jemals waren. Ich würde sagen "SIE" sind anders! "ES" ist anders! etwas total geniales so ähnlich wie bei KoRn das der fall ist. Mir gefällt das Album extrem gut und ich freu mich schon auf das nächste.

Hochachtungsvoll

greynox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ständig so, dass sich die Musik von Bands von früheren Werken differenziert?
Ich muss mir z.B. ständig anhören wie toll Manson zu Antichrist Superstar Zeiten war, und wie "schlecht" die Musik heute ist.
 
Ist doch gut wenn sich der Sound verändert hat...
Bin ja auch eher der Rocker, höre auch Korn, Soulfly oder Deftones, aber mit Slipknot kann ich nur wirklich nichts anfangen...habe nach mehrmaligem hören eines Liedes und der erfolglosen Suche nach einer Struktur die Band aufgegeben...tönt gut wenn die Musik etwas harmonischer geworden ist. Muss ich mir mal anhören die neue CD.
gruss

P.S.: An Rage Against The Machine, Tool und Perfect Circle kommt sowieso niemand ran ;-)
 
Hi Ihrs,

Ich muss sagen ich finde das Album richtig edel.
Es hat wirklich nicht viel vom alten Sound, aber der hat sich mit "Iowa" schon geändert, finde ich und außerdem wars mal Zeit für neues...

Im Grunde kommt die Verädnerung von dem neuen Produzenten und da können correy & co nicht viel gegen machen...

So far... Burno
 
Zurück