Slices in Divs mit Photoshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Hela,

dann hätte ich doch aber das Problem, dass die Schriften auf jedem Browser unterschiedlich groß sind. Kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Sollte man in em, Prozent oder Pixeln angeben? Und welche Schriftarten fallen auf den unterschiedlichen Browsern ansatzweise ähnlich aus? Bei IE6 z.B. ist die h1-Überschrift riesig, in den anderen Browsern (Opera, Firefox, Netscape) sind sie doppelt so klein...

Aber dickes Merci schonmal für eure umfangreiche Hilfe!

Hallo sh0x,

kann dein Problem nicht richtig nachvollziehen: Du hast eine H1-Überschrift im #inhalt-Container, das Bild ist aber im #menü-Container deneben. Ich kann auch beim Betrachten deiner Seite nicht erkennen, welchen Zusammenhang es da gibt.

Unabhängig davon rate ich dir für die Schriftgröße bei den screen-Stylesheets das Pixel-Maß (px) zu verwenden. das ist eine relative Maßangabe bezüglich der Bildschirmauflösung. Versuch es doch z.B. mal mit "H1 {font-size:32px;}". H2 usw. dann entsprechend kleiner gewählt, sollte nur noch unwesentliche Größenunterschiede zwischen den Browsern zeigen.
Bei den print-Stylesheets würde ich ein absolutes Größenmaß (pt oder pc) wählen.
Am besten ausprobieren und eigene Erfahrungen machen ...
--- ich hoffe das hilft dir weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück