Skype - Anruf

Ich kann Sipgate empfehlen.. man bekommt ne Festnetzrufnummer aus seiner Ortschaft (sofern verfügbar - gibt inzwischen >1000) und kann dann entweder per VoIP-Telefonanlage oder per Softfone wie z.b. x-lite (http://www.xten.com) telefonieren.

VoIP zu VoIP ist umsonst.
Festnetz ist Prepaid (also immer brav Konto aufladen) und kosten in Deutschland 1,79 c / min.
Vorteil zu Freenet ist das man hier keinen monatlichen Beitrag zahlen muss. Jetzt sollte man halt rechnen wieviel man wofür ausgibt und ob sich das rechnet die 2,90 € (inkl 100 Freiminuten/Monat) bei Freenet zu holen oder für 9.80 € die 1000 Minuten bei Sipgate.

MfG Dominik ;)

Skype ist einfach der Bringer !

Ich habe viel geschäftlich mit Fuerteventura zu tun, und meine Telephonrechnung hat mich manchmal umgebracht - darüber kann ich heute nur noch lachen.
Und ja: die Gespräche werden verschlüsselt...

B

hi uwee,

du musst dir dann ein "kostenpflichtiges" addon für deinen Skype zulegen. Das ist einfach nur eine Freischaltung, dass du ins Festnetz telefonieren kannst. Da wollen halt noch andere mitverdienen. ;-)

Aber es sollte eigentlich, meiner Meinung nach, trotzdem billiger sein als normales telefonieren. Ist halt ne Rechenaufgabe. Stronverbrauch vom PC, I-Net Gebühren vs. Telekom oder so....

in diesem Sinne...

Greetz

08154711

Zurück