Sinn von Fingernägel -.-"

Hmm, für mich bleiben die Dinger Nutzlos, hab noch keinen Grund gefunden der sagt, dass ich die Brauche, bis auf Design, style haben die Dinger ja :) Und ich mein nicht die 2m Nägel vom Guinnesbuch ;)

Laut Biologieunterricht zum pinzettenartigen Greifen... Schonmal versucht einen Papierschnipsel ohne Fingernägel aufzuheben? Ohne ihn kaputt zu machen versteht sich...

Ok, stell Dir vor Du kommst grad vom Fremdgehen und hast so komische Flecken an deiner Hose...
Du merkst das natürlich erst kurz bevor Du dich danach mit deiner Freundin triffst. :suspekt:
Was tust Du? Hose ausziehen und ablecken? :suspekt:

Währe doch mal ein Anwendungsbeispiel. :rolleyes: :D

Glaubst jetzt immer noch das die keinen Sinn haben?

Was ist mit filligranen Tätigkeiten? Ich hab früher Miniaturmodellbau betrieben.
Ohne Fingernägel, keine Chance. ;) Und wenn dann nicht so filligran.
Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Pinzetten und Haltevorrichtungen. :p

N Blatt Papier, wenn ich es ned Verkrugeln (schweizer Ausrdruck) darf, saug ich es mit meinem Mund an, und nehme es anschliesend behutsam Zwischen meine Fingerbeeren. Wenn du n Fleck an der Hose hast, hast du so oder so ein Problem, wenn du das mit den Fingernägeln abkratzt, belibt trotzdem ein Rest in den Rillen ---> War wohl nichts
Besser----> wasser und dann mit dem Hanrücken abreiben, da kannst du sagen, hab gekläckert beim Händewaschen. Und auserdem, wer würde schon Fremd gehen?:rolleyes:

Modelarbeiten bevorzuge ich Pinzette, erstens kommste damit überall hin, und bequemer ist es auch, und da ich nie lange Fingernägel hatte, sondern die Pflege wie ne Frau, auser das ich sie abschneide, hätten die mir auch nichts genützt :)

Das einzige für was ich sie ein wenig Brauchen kann, um die Pickel aufzukratzen, und dann auszudrücken. Aber da dies sowiso schädlich für die Haut sie, lassen wir diesen Grund auch wieder weg :) (Und mann könnte sie auch ausdrücken---> brauch ich keine Fingernägel dafür)
Also sehe ich sie immer noch nicht als notwendig, sondern als dummes Missgeschick der Natur. Ich meine alles am Körper hat ne wirkliche Verwendung, ohne das man kaum Leben könnte, aber was machen unsere Fingernägel? Die wachsen einfach das ganze Leben lang, und verbrauchen noch dazu unsere Vitamine und Calcium, die wir so mühsam angeschafft haben;-)

Aber ich bin ja lernbegierig, also bleib ich dabei und verwundere mich über die, die Fingernägel echt als Hilfreich ansehen :)

Aber da ihr so viele Pros habt, hier mal Contra:
-Muss man Pflegen, schneiden waschen.
-Der Dreck der sich da ansammelt stinkt wie *piep*
- Frauen machen damit nur Kratzer in den Rücken:rolleyes:
- Wenn man sich nen Splitter darunter fängt, tut das mehr als nur höllisch weh!
- Wenn man so n Ding mal bricht, und der Arzt den entfernen muss, tuts nicht nur weh, sodnern sieht danach auch noch dumm aus.
- Bei den Zehen, können die dummen Nägel in die Haut einwachsen, und mann muss sie Operativ wieder raushohlen.
- Viele Kinder fangen an, daran zu kauen, und die Eltern müssen so Stinkepaste kaufen, dass sie es nimmer Tun. Wenn sie es doch tun, haben sie für den Rest des lebens eklige Finger.
- Wenn sie verkrüpelt sind, also zB winzig Klein, sind sie noch viel unnützer und sehen dumm aus.
... to be continued

;-)

Ich liebe "Diskutieren" wenn ich langeweilig habe :)

Starte doch einen Selbstversuch. Du wirst bestimmt einen Schönheitschirugen finden, der sie Dir operativ entfernt. Vielleicht kann man sich das sogar finanziell schön reden, wenn man die Zeit berücksichtigt, die man für die Pflege spart.
Dann berichtest Du uns, wie es sich ohne Fingernägel lebt. Wenn sich dadurch herausstellt, dass man keine Fingernägel braucht, können wir aus Deinen Erfahrungen nutzen ziehen und uns alle die Fingernägel entfernen lassen. Das Phänomen wird dann als die "zioProduct-Mode" bekannt werden.

*ironie off*
*dont try this at home*

Ich bin mit meinen Fingernägeln ganz zufrieden, ohne hätte ich gar nichts zu beißen...

Gruß hpvw

Dennis Wronka hat gesagt.:
Zum Beispiel bei der Dinosaurierjagd (Achtung: Anachronismus! ;) ).
Es ging naemlich nicht, wie allgemein angenommen, der Mann auf Jagd, sondern die Frau, da diese bereits von der Natur mit toedlichen Waffen ausgestattet wurde.

*lol* Meinst Du damit wir haben sie dann einfach zu Tode gequatscht, oder sie zu einer Shoppingtour gezwungen bis sie freiwillig den Löffel abgaben? :-)

Ich glaub die Fingernägel sind auch einfach noch Überbleibsel der Evolution (ehemals Krallen zum ..keine Ahnung, leckere Raupen aus Baumrinde friemeln ;) ), bzw verschwinden sie nicht ganz da sie immernoch die Greiffunktion unterstützen und man sie als Frau toll anmalen kann ;)
Und außerdem gibt es doch eigentlich noch mehr Dinge die an einem Körper unnütz sind. Was ist z.B. mit dem Blinddarm? Oder warum haben wir noch Körperbehaarung? Oder warum haben Männer Brustwarzen? ;)

Liebe Grüße
Nina

Stimmt, Weissheitszähne sind auch so n Thema :p
Nene, ich behalte meine Fingernägel, die gefallen mir, nur Unnütz sind sie Trotzdem :)

@ nina
Kennst du nen Affen der Krallen hat? Wobei Frauen kennen eh jeden quatsch dens gibt, von Schuhen, bis hin zum "Schatz, kannst du mir mal meine stinkigen Füsse, die nach einem Tag Wandern, in dicken Socke, ganz mies riechen, massieren?"

Wer kommt denn auf so Ideen :p

Genau das selbe mit dem lackieren der Fingernägel. Wiso brauchen die Farbe? Und wenn, dann doch was schönes, und nicht einen Regenbogen, oder Grün :p

Ach ich geh nach Hause :)

Tudelüü ;)

zioProduct hat gesagt.:
@ nina
Kennst du nen Affen der Krallen hat?

Ja, so ziemlich jede Lemurenart, Paviane, ..wobei Menschenaffen tatsächlich eher Fingernägel haben als Krallen die denen der Menschen ähneln aber doch viel robuster sind.

Wobei Frauen kennen eh jeden quatsch dens gibt [...]bis hin zum "Schatz, kannst du mir mal meine stinkigen Füsse, die nach einem Tag Wandern, in dicken Socke, ganz mies riechen, massieren?"

Oh Gott, was kennst Du denn für Frauen?! :eek: :-)

Zurück