Sinn von Fingernägel -.-"

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen liebe Gemeinde :)

Ja, als ich heute Morgen in meinem Büro abgesessen bin, und warten musste, bis sich mein scheiss Rechner endlich eingeloggt hat, hab ich mir mal meine Finger betrachtet. Und da stellte sich mir die Frage, was nützt einem Menschen der Fingernagel, was hat sich Mütterchen Natur dabei gedacht? Ich würde sagen, das alles am menschlichen Körper seinen Verwendungszweck hat, aber was nützen Fingernägel? Damit wir die Coladosa besser öffnen können(Mach ich aber ohne Fingernägel, ich kanns ned ab, wenn man da drauf Druck ausübt :p)

Ich denke nicht das unsere liebe Mutter(Natur) den Designischen Aspekt von Fingernägeln in Betrachtung gezogen hat. Für was, also haben wir, Zehen- und Fingernägel? Ausser zum Abschneiden?

Ich weiss, ich hab des öfteren so komische Einfälle, aber ich suche die Erleuchtung :rolleyes:

PS: An das Thema Krallen hab ich schon gedacht, aber da Mensch von Affe, Affe != Kralle, bleibt meine Frage offen :)

mfg
ziop

Na is doch klar, wozu:
  1. Pickel ausdruecken
  2. Kleingeld vom Tisch aufheben
  3. Grund fuer Diskussionen hier auf tutorials.de
  4. Ekliges Gemuese aussm Doener rausfischen
  5. Zum Kauen
  6. Ekliges Glibbriges getrocknetes Zeuch vom Monitor abkratzen
  7. usw..

Eindeutige Sache!
Die ersten paar millionen Jahre waren also verschwendung, denn erst JETZT koennen wir die Fingernaegel wirklich effektiv einsetzen!! :suspekt:

Jo, aber ne Katze Kraulen kannst du auch ohne Fingernägel, kratzen ist ohne Fingernägel gesünder. Kleingeld hebe ich nicht vom Tisch, sondern schiebe es über die Tischkannte, um das Gemüse rauszufischen, brauchst du keine Fingernägel, sondern die Fingerbeeren, auf den Fingernägel kauen ist uncool :p

Und nun das Wichtigste:
Ekliges Glibbriges getrocknetes
, machs halt ins Nastuch, dann ist es ned am Monitor :D:D:D:D

Also, ich sehe noch keine erklärung, für die dummen Dinger, auser als Anzeige für Kalzium("Oder sowas "), dann wenn man weise Punkte auf den Fingernägeln hat, ist aber auch uncool, also hab ich keine *fg* :suspekt:

Nein, aber die Teile machen doch echt keinen Sinn:mad:

So muss nun in ne Sitzung, hoffe auf Mitstreiter, im Kampf gegen die Fingernägel!:rolleyes:

Sag ich's doch...
Wikipedia hat gesagt.:
Als Nagel wird bei Primaten eine gewölbte, durchscheinende Keratinplatte auf der Oberseite der Finger- oder Zehenspitze bezeichnet, die einerseits dem Schutz der Fingerkuppen, andererseits der Unterstützung der Greiffunktion dient.
...
Der Nagel liegt dem Nagelbett auf und ist mit diesem ausreichend fest verbunden, um sie als wirksame Kratz- und Ritz- und Zupfwerkzeuge einsetzen zu können.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fingernagel

Hab Ihr eigentlich auch schon mal an Frauen gedacht? Die hier angesprochenen Verwendungsmöglichkeiten beziehen sich entwerder auf das männliche Geschlecht oder auf die Allgemeinheit! Was ist mit den Frauen?

Ist es nicht so, dass Frauen Ihre Fingernägel seit anbeginn der Zeit als furchteregende Waffen einetzen? Warum haben Sie sonst diese Angewohnheit sich diese zurecht zu schleifen? Das sind Fragen die die Menschheit bewegt oder etwa nicht?!

gruss thecamillo

thecamillo hat gesagt.:
Ist es nicht so, dass Frauen Ihre Fingernägel seit anbeginn der Zeit als furchteregende Waffen einetzen?
Zum Beispiel bei der Dinosaurierjagd (Achtung: Anachronismus! ;) ).
Es ging naemlich nicht, wie allgemein angenommen, der Mann auf Jagd, sondern die Frau, da diese bereits von der Natur mit toedlichen Waffen ausgestattet wurde. Der Mann hingegen blieb in der sicheren Hoehle, haekelte Kannenuntersetzer, strickte Socken fuer die Familie oder spielte mit anderen Hoehlenmenschen Poker.

Eine Unterstützung für den Knochen ? Wenn der Finger beansprucht wird, Beispielsweise
durch Laufen auf allen Vieren, benötigt das Fleisch um den Knochen einen weiteren Halt, damit der Knochen bei übermäßiger Beanspruchung nicht austritt. Just my 2Cents....

Ansonsten:
Zum Koksen, Frisbee-Spielen, -Neben den Zähnen die einzige Waffe am Körper-, ich benötige sie manchmal zum Schrauben drehen. -Mannometer, sind das Fingernägel, dick und lang, sagt man meinen nach-

mfg chmee

Zurück