Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
Die Kernfrage sollte eher lauten: Wie schaffe ich es KEINEN Wurm auf den Rechner zu bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neurodeamon hat gesagt.:
Die Kernfrage sollte eher lauten: Wie schaffe ich es KEINEN Wurm auf den Rechner zu bekommen
Ich enthalte mich einer Beurteilung, ich glaube Dir das sich Dein Rechner herunterfährt. Deshalb auch meine Links.tomate hat gesagt.:wieso möchte mir eigentlich niemand glauben, daß sich mein W2000 Rechner von selber herunterfährt.
Da Hacker hat gesagt.:Hallo,
so, ich glaube der Hacker muss hier ran!
@"Wie verhindere ist, dass der Wurm auf meinen PC kommt?":
Eine Firewall sperrt den Computer - relativ sicher - ab. Am besten du schaust mal unter:
Zone Alarm Website
Ciao:
Da' Hacker
Na dann poste doch hier mal die Definition eines Viruses.@"Wie verhindere ich das Ausführen der Exe 'Blaster, Sasser,...'?":
Das ist eigentlich kein Virus im eigentlichen Sinne
Nein, das Ausführen des schadhaften Codes kann NICHT mit shutdown -a unterbunden werden. Lediglich das Herunterfahren, was Windows initialisiert, nachdem ein wichtiger Bestandteil des System gecrasht wurde kann unterbunden werden.Das Ausführen kann duch - wie oben schon beschrieben - die Eingabe "shutdown -a" in der Eingabeaufforderung verhindert werden.
1. msconfig gibt es unter 2k nichtAußerdem kann mit "msconfig" die Datei "Blaster, teekids,.." ausgeschaltet werden!
blubWer diesen Wurm noch nie erlebt hat, aber wissen will, wovon hier die Rede ist, der kann sich hier meinen Fake-Blasterwurm herunterladen(der ist nicht schädlich!):
Blaster Wurm Testsignatur (funktioniert leider nur unter WinXP korrekt, bei anderen Betr.Sys. kann es zu Verzögerungen kommen!)
Für den Anfang tuts AntiVir. Du solltest dir aber überlegen, ob du dir nicht für 40€ Kaspersky Personal 5 kaufst.@"Wie entferne ich Blaster & Co.?":
Ganz einfach: Einen Virenscanner installieren. Antispytools bringen manchmal auch etwas! Z. B. hier:
Antivir
Ad Aware