@ploinger: JA die Argumente hört man oft. Mit Toten am Steuer wegen Alkohol. Ich find das lächerlich und passt wohl kaum in die Diskussion! Das hat nix mit dem Alkohol sondern mit dem Gehirn zu tun! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen im Suff zu fahren Und ich würde auch sicherlich gar nicht die Möglichkeit bekommen weil jeder meiner Freunde mich davon abhalten würde! Und die Leute die das machen sind einfach behämmert, die intressiert weder eine Promilegrenze noch ob man Alk erst ab 18 oder sonst wann bekommt! Daher hat diese Statistik für mich in der Diskussion Alk erst ab 16 oder 18 nix zu suchen!
@ploinger: HUI mit Statistiken hast du es gell Nicht böse sein aber in die Alkoholabhängigkeit kommt man weil man von Haus aus nicht gesagtt bekommen hat "Kind du brauchst dir net jeden Tag einen ansaufen" oder einfach solche Probleme hat dass man sich nicht mehr im klaren ist was los ist und Schwangere die saufen sind bei mir eh untendurch die wollen kein Kind! Das sind für mich beides Phsychische Probleme wo Alkohol sicher nicht alleine dran Schuld ist!
@ploinger: HUI mit Statistiken hast du es gell Nicht böse sein aber in die Alkoholabhängigkeit kommt man weil man von Haus aus nicht gesagtt bekommen hat "Kind du brauchst dir net jeden Tag einen ansaufen" oder einfach solche Probleme hat dass man sich nicht mehr im klaren ist was los ist und Schwangere die saufen sind bei mir eh untendurch die wollen kein Kind! Das sind für mich beides Phsychische Probleme wo Alkohol sicher nicht alleine dran Schuld ist!
Zuletzt bearbeitet: