Setup erstellen und dateipfade mitgeben

  • Themenstarter Themenstarter Kloppo2011
  • Beginndatum Beginndatum
So auch das ist erledigt! Danke! Jetzt noch eine weitere Frage und zwar, wie kann ich prüfen, ob ein Paramter mitgegeben wurde oder nicht, also eine Fehlerbahandlungsroutine? If argv[1] != 0 oder so?
Im Übrigen funktioniert das auch ganz genau so...
C:
if (argv[1] == 0) { /* kein Argument angegeben */ }
Das ist allerdings ein Spezialfall, da argv[0] und argv[1] immer existieren.

Gruß
 
Danke!

Kann ich aus einer Konsolenanwendung Messageboxen aufrufen,um Fehlermeldungen auszugeben? die ich zur Zeit noch per cout <<"" in der Console ausgeben lasse?

Grüße
 
ja hast ja Recht läuft schon! Musst ja auch nicht antworten! Ich frage und probiere ja auch gleichzeitig! :-)
Aber jetzt was neues kann ich switch case mit nemString verwenden, also besser wie muss ich den String konverteiren damit ich switch case nutzen kann?
Oder gibt es ne andere Möglichkeit? Ansonsten habe ich manchmal so lange if() else() Anweisungen!

Würde folgenden Code-Ausschnitt gerne mit switch case lösen:
Code:
ctype = startparameter[4];
		
if (ctype == "at") 
{
	pos = 3;
}
else if (ctype == "c")
{
	pos = 1;
}
else if (ctype == "sc")
{
	pos = 5;
}
else 
{
	pos = 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim nächsten Mal mach bitte für eine neue Frage auch einen neuen Thread auf.
Mehr Code? Wie ich das sehe brauchst du die else-Anweisungen gar nicht. Und nur mit if sieht das ganze auch nicht unübersichtlicher aus als mit einem switch.
 
OK! Ja ich könnte es auch nur mit if machen, aber das sieht doch dann genauso aus wie jetzt oder stehe ich auf dem Schlauch? Anstelle von else if würde dann ja nur if dastehen!

Wie mehr code?

Kann man das Consolenfenster einer Anwendung auch verbergen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hätte noch zwei Fragen:
1: Kann man das Konsolenfesnter einer Anwendung verbergen? Mit Sicherheit kann man das oder?
2: Kann eine Konsolenanwendung trotz MessageBox weiterlaufen?

Danke
 
1) Ja. Komplett (den ganzen Programmdurchlauf durch) oder nur zeitweise?
2) Pack die Box zB. in einen Thread.
 
@TO
Also ich will ja jetzt mal nich persönlich oder gar beleidigend werden ... aber ich hätte da dann doch mal ein paar Fragen :

1) Hast du überhaupt irgendwelche Grundlagen oder ist das deine erste Sprache die du lernst ?
2) Es gibt neben Google auch eine Reihe von OpenBooks , realen Büchern und sehr viel Referenzseiten. Auch gibt es eine Masse an Tutorials. Warum holst du dir nicht mal 1 oder 2 Bücher , liest parallel dazu in einem dritten online und arbeits damit einige GRUNDLAGEN-Tutorials durch ?
3) *ist eher persönlich* Wie alt bist du ? Auf Grund deiner Artikulation würde ich darauf schätzen das du noch sehr jung bist und desshalb sicherlich etwas ... nun wie drück ichs am besten aus ... in der Situation : "wenn etwas nicht geht ist es schlecht".
4) Kennst du den Spruch : learning by doing ? Das heißt so viel wie : Lernen durch Übung. Es bringt dir nichts wenn du dir hier mal einen Fetzen zusmmenfragst und dann da noch einen. Dir fehlt hier ganz klar eine Struktur und ein Leitfaden nach dem du dich richten kannst. Du musst hier nicht jedes Problemchen posten ... manchmal hilft googlen auch ... und das sogar schneller.
5) Es ist ja dann doch irgendwie positiv das du alles in einem Thread machen willst und nicht für alles einen neuen Thread auf machst , aber man verliert die Übersicht und das worum es aktuell geht hat nichts mehr mit dem Topic zu tun.
6) Source-Code : wir können hier nicht hellsehen und es hat mit Sicherheit auch keiner von uns eine Glaskugel *zumindest soweit ich weis ... wenn einer von euch eine hat wäre mal interressant zu wissen* ... das heißt das du dann auch mal die Stellen des Codes posten musst die eben nicht funktionieren. Verwende dazu auch bitte nicht nur simpel [code][/code] - Tags ... es gibt für viele Sprachen Sondertags. Für C++ wäre das z.B. [code=cpp][/code]. Durch das Syntax-Highlightning wird die Lesbarkeit deutlich verbessert.
 
Zurück