Seltsames Icon beim Systemstart

Heisser Tipp :D

Wenn Du wissen willst, was da in Deinem System vorgeht und nicht möchstest, dass eine Anwendung unerlaubt eine andere startet, dann empfehle ich Dir als ersten Schritt mal den wechsel der Firewal. Kaspersky ist ja schön und gut, aber IMHO nicht gerade zuverlässig.Benutze besser Keiro - diese PFW kontrolliert JEDE Anwendung, BEVOR diese irgendwas anrichten kann. Dazu würde ich immer den in Spybot SD integrierten TeaTimer in HG laufen lassen - damit verhinderst Du auch präventiev, dass sich solche ungebetenen Gäste einnisten können.

Gruß

metalgear

Eine gute Firewall hat eine Programmkontrolle, an der alles vorbei muss.
Ich habe ZoneAlarm installiert und da geht nichts ohne mein zutun.
Viele finden die ständigen Meldungen nervig, aber in solchen Situationen ist es dann doch hilfreich.
Gib mal unter Start->Ausführen msconfig ein und guck nach, ob ein unbekannter Dienst oder ein unbekanntes Programm gestartet wird. Dort ist alles aufgelistet, was bei Systemstart gestartet wird.

@drdau: Nur weil ich WinXP drauf habe, heißt es ja nicht,dass die Win-eigene Firewall auch aktiviert ist. Die ist bei mir von Beginn an deaktiviert. Habe mit Kaspersky gute Erfahrung gemacht, gegenüber anderen Firewalls und habe mir sie vor einem guten Monat auch im Bundle mit Antivirus und Antispam gekauft und bereue es in keinster Weise.

@metalgiear: Darum gings ja auch nicht. :)
Ich hatte Anfangs die Befürchtung,dass sich da was eingeschlichen hat.
Aber es hat sich ja herausgestellt, dass es sich um einen normalen Creative-Prozess handelt.

Die Kerio hatte ich eine Zeit lang drauf, ebenso wie die Sygate. Mit letzterer war ich auch sehr zufrieden. Aber nun im Gesamten hat mich die Kaspersky am meisten überzeugt, die hat mir Sachen gefunden die andere Firewalls nichtmal angemeckert haben.

@monger: Das mit den Diensten habe ich bereits hinter mir (oben auch schon erwähnt ;) ).
Da ist nichts außergewähnliches dabei. Nur diverse Dienste von Creative, Adobe etc. die ich nach und nach einmal aus dem Autostart abschießen werde.

Danke Euch allen für Eure Bemühungen.
Das Problem ist dann soweit erstmal erledigt.

Neue Beiträge

Zurück