Selbständiger Bundeskanzler werden

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Was mich schon immer interessiert hat, vielleicht wissens ein paar hier: Was muss man tun um ein eigenes Land zu "gründen"? Also wenn ich z.B. bei der Haribo Dingsbums Ausschreibung eine Insel gewonnen habe(was ich natürlich nicht habe, hört schon da auf das ich nicht mitgemacht habe) und ich will einen eigenen Staat drauf gründen? Abgesehen davon das diese Insel zu Canada gehört, welche Bedingungen muss ich, das Ding, erfüllen um als eigener Staat zu gelten.

Hmm, gute und interessante Frage.

Also ich nehme mal an, dass es nicht reicht sich mit einer selbst gemalten Flagge einem Kasten Bier und einer Tube Zahnpasta auf einer Insel niederzulassen um diese dann offiziell zum eigenen, kleinen Tacka-Tucka-Land zu machen.

Naja ich denke das dürfte nicht so einfach sein.

Du müsstest "deine" Insel als unabhängig erklären. Da aber eigentlich jede Insel schon zu irgendeinem Staat gehört, wird der betreffende Staat sicherlich etwas dagegen haben und deine Unabhängigkeit nicht anerkennen.

Dieser Staat wird dir also mit Sicherheit seine Armee auf den Hals schicken (in deinem Fall reichen wohl auch 2-3 Polizisten :D ). Also brauchst du eine eigene Armee um "Dein" Teritorium zu verteidigen.

Und selbst wenn du dich erfolgreich unabhängig gemacht hast muss dein Staat auch noch international anerkannt werden, sonst kommt ganz schnell irgend ein anderes Land auf die Idee, dass die Insel ja eigentlich zu ihnen gehört.

Naja trotzdem viel Erfolg :D :D

Mal angenommen ich würde alle Schützenvereine Bayerns und die Gebirgjäger bei bekommen und den Rest Deutschlands klarmachen das ich ein eigenes Land bin,
kein anderes Land erhebt anspruch auf mich usw. Weiß jemand was die UN(die sind doch dafür verantwortlich, oder) von mir wollte das Bayern als eigenständiger Staat gilt, also einem Sitz im da wo alle Länder vetreten sind(gibts das?). Gibts irgendwelche Bedingungen um international anerkannt zu sein, wie z.B. eigene Feuerwehr, Polizei, Gesundheitssystem o.ä.?

Hmm, ich glaube nicht, dass es irgendeine Art Checkliste zur Staatengruendung gibt.
Und wie Sascha ja schon erwaehnte wird das groesste Problem bei den Territorialanspruechen naheliegender Nationen liegen.
Siehe Korea und Japan, welche sich bis heute um eine lustige, kleine Insel streiten.
Ansonsten koennte ich mir ja auch einfach eine der ueber 200 Inseln Hong Kongs (von denen die meisten ja unbewohnt sind) einverleiben und LaLaLand gruenden auf dem Techno die einzige vom Staat (also mir) zugelassene Musik ist. ;)

Also ich faend's gut.

Dann gaeb's natuerlich auch die "LaLaLand Parade" die mit einem Einkaufswagen und einem Teilnehmer und DJ von der West- zur Ostkueste zieht (ca. 150 Meter) und es an der Ostkueste eine "grosse" Abschlusskundgebung vor hunderten von Fischen und Oeltankern gibt.

Nur Techno?...diesen Staat besuch ich nie...;-)
Nen eigenen Staat gründen...das wär doch was. Leider wirst du eine Insel nie kaufen können, auch wenn sie noch so klein ist (also man kann sie vielleicht kaufen, aber nicht als eigenen Staat erklären). Das Problem dabei sind wohl die 200km Hoheitsgebiet...das ergibt auch bei einer sehr kleinen Insel ein recht grosses Gebiet. Wird wohl auch der Grund sein warum sich Japan und Korea um diese Insel streiten.
gruss

Zurück