Seiten includen selection

und noch eine letzte Frage, aber zu anderen Thema:

ich lege mir zuerst eine Datei an (z.B. pass.txt)
-----
darin sind z.B. Varialble mit Namen und Passwörtern gespeichert:
$name1 = "abc";
$pass1 = "1234";
$name2 = "cde";
$pass2 = "5678";
-----
Wie mache ich jetzt so, dass ich eine der Variablen überschreiben kann (z.B. wenn ich $pass1 von "1234" in "2345" ändern möchte), ohne dabei die anderen Variablen zu verlieren?

Danke

Welchen sinn soll das ganze ergeben?
Möchtest du das auf ehwig tun?

Arbeite dich bestens mal in sessionen rein.

Ich kann verstehen, dass du dir schwer tust. So ging es uns allen anfangs. Und keiner kann behaupten, dass er alles kann, den man lernt eben nie aus. Aber Variablen sind eigentlichn nur dazu da, um Werte vom PC merken zu lassen. Sie werden ungültig, sofern das Script abgelaufen ist.

Ein Code besteht nur aus reiner Mathematik, so komisch es auch klingt, if() zum Beispiel rechnet ob das ergebnis Gleich -> 1 bzw. true oder 0 bzw false ist. So ist eben der gesammte Code aufgebaut.

Variablen geben uns aber auch den Vorteil, mit vorher unbestimmten bzw. dynamischen Werten (unhervorgesehenen Werten) zu arbeiten. Deine Passwörter in Variablen zu legen, die Statisch in einer Code Datei liegen, die ständig ausgeführt wird ist eher unpraktisch. Versuche es mal dann, falls du keine DB bestizt bestens mit taccess Loginsystemen! Stell dir vor du hast mal eben 5000 Mitglieder, und legst 5000 Variablen an. Bzw. 10000 wenn man die Nicknames mitrechnet.

Macht dich mal mit Datenbanken vertraut, es wird sich lohnen, auch wenn es schwer ist. Es gibt viele anbieter, die dir eine DB kostenlos stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukasz hat gesagt.:
Normalerweise sendet Appache automatisch exit nach header() tut aber nicht jeder Server!

Kannst du mir das belegen? Wäre mir neu.
Wie soll ein Webserver überhaupt ein "exit" senden?

Zuletzt bearbeitet:
Ne keine Lust dazu! Such dir einen anderen Keks! Er senden einen Header ab wenn du das so meinst. exit sendet auch einen header ab, oder etwa nicht, aber ich habe keinen Bock das Buch aufzuschlagen, und nachzulesen, welcher es genau ist, denn bis dan hanst du irgend was neues!
Hier hab ichs dir doch
..304 und exit header('HTTP/1.0 304 ...

Einfach googlen dann weist du bescheid:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Apache+exit+header&spell=1

Besser ich habe auch keine Lust ständig das ganze zu erläutern, das es sich um einen Heder handelt, was ihm auch nicht weiterhilt, nur weil du es so lesen möchtest. Aber es ist so, das bei Apache nach Weiterleitung DER SINN EINES EXIT Befehls folgt. Ist das besser formuliert?

Es ist schon viel abverlangt zu jeder Funktion eine Erklärung mitzuliefern, oder zu jeder Erläuterung ein Beweis. Lassen wir mal gut bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort habe ich leider auf keiner Seite gefunden, daß Apache - oder ein beliebiger anderer Server - nach einer [phpf]header[/phpf]-Anweisung die Verarbeitung des PHP-Interpreters unterbrechen kann. Das könnte dieser höchstens selbst. Allerdings wäre es sinnlos, nach jedem HTTP-Header dem Server mitzuteilen, daß das Dokument wäre bereits beendet.

Ja es ist aber so! Schick ne E-Mail an den Programmierer von mir aus. Es ist dennoch so und steht in zig Büchern. Und es ist nicht ganz unsinnig das sollte dir schon klar sein! Insbesonders wenn ignore_user_abort(); angewendet wird. Deswegen regen sich viele auf, das es dort zum konflikt kommt.

Kannst auch selbst testen.

ignore_user_abort();
header();
copy(); Zum Beispiel

wirst sehen!
Der Code wird nicht ausgeführt da nach header() exit angewendet wird!

Lukasz hat gesagt.:
Ja es ist aber so! Schick ne E-Mail an den Programmierer von mir aus. Es ist dennoch so und steht in zig Büchern. Und es ist nicht ganz unsinnig das sollte dir schon klar sein! Insbesonders wenn ignore_user_abort(); angewendet wird. Deswegen regen sich viele auf, das es dort zum konflikt kommt.

Kannst auch selbst testen.

ignore_user_abort();
header();
copy(); Zum Beispiel

wirst sehen!
Der Code wird nicht ausgeführt da nach header() exit angewendet wird!
So ein Schwachsinn. Ein PHP-Script wird solange abgearbeitet, bis es zu Ende ist, oder durch exit(), etc. abgebrochen wird.

Zurück