Seite für Sehbehinderte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

folgende Lösung habe ich mir bisher zusammengebastelt. Bin für Verbesserungen offen. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich denke, dass man mit dieser Lösung leben kann.

Hi,

im IE lässt sich die Schriftgröße aber nicht skalieren, da du sie weiterhin mit der Einheit "px" absolut festgelegt hast.

Hi,
du solltest auch bei der Farbwahl und den Kontrasten auf eventuelle Sehbehinderungen achten (z.B. Rot-Grün-Blindheit).

<klugscheissermodus>
- Coden ist ein Synonym für Programmieren
- Es kommt auf die Sprache an, die man verwendet, wenn man seine Tätigkeit wirklich korrekt beschreiben will.
- Wenn ich mit JSP Webseiten mache, ist das auch programmiert :P
</klugscheissermodus>

*puh* - Das musste vor dem Wochenende noch raus :D

Gruß

.:lay-z-cow:.

OK,

hatte ich nicht gesehen. Ich habe irgendwie Probleme mit der Einheit em. ich habe zwar gelesen, dass diese Angabe relativ ist, aber relativ wozu? Außerdem ist der Scrollbalken im IE "unter" dem Header. Im FF wird er richtig angezeigt.

SELFHTML hat gesagt.:
Steht für bezogen auf die Schriftgröße des Elements. Ausnahme: wenn die font-size-Eigenschaft (also die Schriftgröße) selbst mit dieser Maßangabe gesetzt wird, steht diese für bezogen auf die Schriftgröße des Elternelements.

Damit im IE der Scrollbalken des DIVs #content über dem Header angezeigt wird, benötigt das Element eine entsprechende Schichtposition z-index:

Code:
* html #content
{
       position:absolute;
       top:0; bottom:0; left:0; right:0;
       height:100%;
       width:100%;
       overflow:auto;
       margin:0;
       z-index:4;
}

Status