natürlich kann er das verhindern. er hätte auch die anschläge in new york verhindern können. aber weißt du wie der teufel in der bibel genannt wird? er wird als herr der erde oder so ähnlich bezeichnet. die welt hier ist sein reich, und er tut, was ihm gefällt. fast. wenn gott es zulässt. aber warum lässt gott diese dinge zu? hiob, eine person aus der bibel und ein ganzes "buch", wurde alles genommen. wirklich alles. dort hat er es zugelassen, um hiob wieder auf sich aufmerksam zu machen. aber ich weiß nich, ob er die anschläge auf das WTC deshalb auch zugelassen hat. vielmehr denke ich, dass die menschen gott nicht haben wollen.
als beispiel: wenn ein reli-lehrer christ is, darf er ja in der schule nicht mehr "missionieren". heißt so viel, dass er die kids nicht durch den unterricht zu gott bringen darf. eigentlich darf man da auch nich beten.
so wird gott immer mehr verdrängt aus der gesellschaft. und gott ist keiner der sich den menschen aufdringt. wir haben eine freie meinung, und wir können uns gott anschließen, wenn wir wollen. wenn nicht, lässte er uns in ruhe - meistens. manchmal hilft er trotzdem, oder zeigt sich durch ereignisse, "zufälle" oder sonst was. aber das is eher selten. je nachdem, ob ich offen dafür bin, oder nich.
matt
[edit] sorry, meinte dass es eher selten is, nich zufällig! [/edit]