Original geschrieben von Klon
Ich kann mich mit dem Christentum nicht identifizieren, halte einige Ansichten für primitiv und zurück geblieben, ein Laster unserer Vorfahren.
erzähl mir mal davon genauer
Original geschrieben von braindad
desweiteren haben sich alle großen religionen zu große fehler geleistet, als das ich noch vertrauen in eine haben könnte. die christen mit ihrere inquisition, den kreuzzügen und der ketzer-ermordung im allgemeinen sei da nur mal als beispiel angeführt.
nur kurz dazu: jeder mensch macht fehler und viele leute (darunter auch "christen") begehen/begingen den/die fehler, dass sie nicht-christlich handeln, sich aber doch christen nennen. oder wie is das denn mit den politikern? die schwören auf die bibel, aber was tun sie? sie begehen ehebruch und lügen wie gedruckt! klar, ich mach auch fehler, aber ich bekenne sie vor gott. und er vergibt sie mir. aber so war das auch mit den kreuzzügen, der ablasssteuer (3x s?). warum hat denn sonst kuther da nich mitgemacht? er hatte eine eigene meinung, denn die "kirche" damals hat, wie du geschrieben hast, das volk verdummt und es gab die bibel nur in latein. und latein konnten die wenigsten!
das mit den frauen: ich selbst finde das auch nich ganz so ok. aber seit dem neuen testament is das ja auch eher anders und im ganzen nich so hart, wie auch Avariel geschrieben hat. aber da kann ich leider auch nix genaueres sagen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
. fakt is: frauen und männer sind für mich gleich, ich finde das auch immer ungehäuerlich, wenn die frauen da so richtig runtergedürckt werden
ich hab allgemein schon mitbekommen, dass die meisten hier eher etwas satanistisches an sich haben. gibt es denn wirklich keinen christen hier außer mir?
@suid: denm film dogma kenn ich nur vom namen her, hab ihn noch gar nich gesehen und weiß auch gar nich, um was es sich da handelt, sorry
@Klon: ich werd freundlich bleiben, keine angst
matt
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)