sodale einige Missverständnisse: 1ms ist eine MILLI Sekunde das ist eine tausendstel Sekunde und nicht eine millionstel Sekunde...
mit Assembler geht das alles wunderbar nur übersteigt das das Forum hier um einiges.
Microcontroller sind nicht (nicht) teuer (5€...) das Programmieren ist auch nicht so aufwendig (google mal nach SPI = serial programming interface)
einige Anbieter sind Atmel, Microchip, Texas Instruments, ... Intel... Siemens... und noch ca 100000000 andere (gut vielleicht übertrieben...)
ein µC wird mir MHz getaktet und nicht mit GHz ... es sind FLOPS nicht ausschlaggebend sondern Prozessorzykluszeiten.
eine einfache Flip Flop-Schaltung (analog mit Drehregler = verstellbarer ohmscher Spannungsteiler = Potentiometer oder über ein digitales Potentiometer z.B. von Dallas Semiconductors oder Maxim-IC etc...) wäre ein rückgekoppeltes 40106 Schmitttrigger-invertergatter (dank der neuen Rechtschreibung mit 3 T) von einem x-beliebigen Distributor (Conrad, RS Components, Farnell....) die Rückkopplung besteht aus dem regelbaren Widerstand (=Rohr) und einem Kondensator (=Fass)... und 2 Dioden (=Ventile) (bestimmt das ON/OFF-Verhalten)
man kann auch ein 4049 (4fach NAND Schmitttrigger) verwenden...
wegen Details kannst mich mal per email kontaktieren, weil das alles schon soooooo weit OFF-Topic ist und nichts mehr mit C zu tun hat... die Info schadet jedenfalls keinem.
ein guter Link zu allen Steuerungsthemen ist meiner Meinung nach
http://www.roboternetz.de (+Forum)
lg
Joe
johnny.f_@_gmx.at (remove _ _)