Script in html

Hallo,

ich habe mal eien frage ich möchte gerne ein php - script in eine html datei einbauen .. wie mache ich das?? ich habe gehört das man das mit einem platzhalter oder so machne aber ich habe keien plan wie ich da mache ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

danke schon mal im Vorraus ...

mfg Mk

so...

PHP:
<?php //anweisungen ?>

Hierbei gilt:

<?php ---Start des PHP-Codes
/hier alle Anweisungen
?>

Also alle Anweisungen in PHP gehören zwischen
<?php und ?>

Alternativ: <? //anweisungen ?> nicht zu empfehlen

wie meinst du das jetzt ... muss ich also aus der bestehenden datei den code kopieren dort einfügen ... ist baer ein großes script und nicht nur ein 1 datei script sondern etwas größer ... könntest du es mir vielleicht noch ein bisschen näher erklären ...

thx

dann..

Dann hast entweder du dich nicht verständlich ausgedrückt, oder ich nicht kapüiert was du willst!

Also erklär genau was du vor hast!!!

pass auf ich habe script (newsscript) udn möchte das jetzt in eine bestehende html datei einbinden ... habe ich das problem das ich nicht weiß wie das geht das script braucht eine DB ... so ich hoffe jetzt haben sich die rätsel gelöst wenn nicht frag mich was du noch wissen musst ...

mfg Mk

Dateien

Also, da sind mehrere Dateien richtig?

evtl. config.php <---zum konfigurieren MySQL etc.
index.php <----Hauptseite?

Deine News werden zum Beispiel über insert.php eingegeben in die Datenbank, oder?

Wenn nun in der index.php die News angezeigt werden, musst du diese einbinden in deine Site!

Ruf sie doch einfach mal auf!

Oder liste auf, welche Dateien dabei sind!

genau so siehst aus ausser die insert.php ist net vorhanden ...

diese beiden dateinen sidn in der index.php mit eine gebunden:

include "config.php";
include "functions.php";

wie muss ich jetzt vorgehen??

Danke schon mal bis hierher ...

fat THX

Zurück