Script anpassen

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo euch beiden,

hmm ich habe das ganz bewusst mit JavaScript gemacht und das wird auch so bleiben. Für die Seite wo ich das benutzte sollen verdammt noch mal die User JavaScript Aktivieren wenn sie das nicht tun dann sollen die weg bleiben das ist mir dann auch egal. Ich habe es so langsam echt Satt, dass ich immer alles so machen muss nur weil ein paar User kein JavaScript Aktiviert haben. Da dass dann auch noch eine Private Seite ist von mir ist, ist mir das noch viel egaler.

So nun aber zum anderen. Wie könnte ich dass dann so umschreiben, dass eben nicht immer so viel Sachen Doppelt dargestellt werden? Denn ich sollte das mal auf die Reihe bekommen.

Kannst du mir denn da nicht helfen? Ich komme da einfach nicht weiter!

Gruß Blümchen

Ich gehe mal davon aus dass Du reptiler meinst?!
Ansonsten habe ich gestern schon mein Statement abgegeben.

Hallo,

ja den meine ich, denn der hat ja immer was gegen JavaScripte und sage mir einfach der User soll das einschalten sonst soll er einfach weg bleiben auf den kann ich dann auch verzichten. Aber das ist ein anderes Thema!

So nun wieder zum eigentlichen!

Du meinst sicherlich das hier:

Demnach kommt es mir so vor als wenn die Datenbank nicht abgefragt wird ob das Datum und/oder Benutzer schon einen Eintrag hat. [/edit]

[edit2] Auch wird die Datenbank nicht abgefragt ob für das jeweilige Datum evtl. die Katerogie schon existiert.

Hmm wie müsste ich das dann machen, dass ich das abfragen kann, wie gesagt ich bin in PHP noch nicht so fitt und der mir da geholfen hat, der ist nun nicht mehr da der ist im Urlaub klasse nee!

Gruß Blümchen

Ich habe auch etwas gegen JS.... zumindest solange die wesentliche Funktion davon abhängig ist.

Blümchen hat gesagt.:
Du meinst sicherlich das hier:....
Auch.

Und vor allem dass hier:
Dr Dau hat gesagt.:
Da die Kategorie nicht mehrfach angelegt wird, wird die Datenbank zwar beim eintragen abgefragt, aber nicht beim auslesen um die Seite zu generieren.
Blümchen hat gesagt.:
Hmm wie müsste ich das dann machen, dass ich das abfragen kann, wie gesagt ich bin in PHP noch nicht so fitt
Ich auch nicht.... und erst recht nicht in MySQL:
Dr Dau hat gesagt.:
Wie Du ja von reptiler seinem Script weisst, habe ich bei dem Script überhaupt dass erste und bisher einzige mal mit MySQL zu tun gehabt.
In PHP stecke ich auch noch in den Anfängen, daher glaube ich nicht dass ich dir bei dem Problem helfen kann.... dass währe eher nur ein rumexperimentiren.

Hallo,

hmm ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich komme da einfach nicht weiter, egal was ich mache, ich kann einfach nicht weiter machen, denn ich weiß nicht wie *traurig schau*

Na ja vielleicht weiß doch noch jemand, wie ich das ändern kann!

Gruß Blümchen

Blümchen hat gesagt.:
Hallo,

ja den meine ich, denn der hat ja immer was gegen JavaScripte und sage mir einfach der User soll das einschalten sonst soll er einfach weg bleiben auf den kann ich dann auch verzichten. Aber das ist ein anderes Thema!

Da ist aber heute jemand unfreundlich.

Ich hab ja nichts grundsaetzlich gegen JavaScript. Nur bin ich der Meinung, dass, wenn man seine Website der breiten Oeffentlichkeit zur Verfuegung stellen will, wichtige Funktionen nicht in JavaScript realisiert werden, oder aber auch eine Alternative geboten wird.
Es ist ja mit PHP moeglich zu pruefen ob JavaScript aktiviert ist oder nicht. Wenn JavaScript aktiv ist wird halt Deine JS-Methode genutzt. Ansonsten machst Du halt das Windows mittels Target-Attribut im A-Tag auf.
Hier mal der Link zu meinem Tutorial zum Thema JavaScript-Erkennung.

Deine Einstellung zu dem Thema sagt schon einiges, aber dazu moechte ich mich nicht auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt sage ich dir mal eines. Die Seiten die ich erstelle die sind alle mit JavaScript die User die das nicht aktiviert haben die können mich mal. Denn ich nehme auf die keine Rücksicht mehr. Aber es hat sich schon alles erledigt das Script ist angepasst und auch fertig!

Gruß Blümchen

Warum denn so gereizt?
Mir kann es doch egal sein ob sich Deine User darueber aufregen, dass sie nur Mini-Bildchen sehen.

Ich hab diesen Einwurf auch nicht boes gemeint, es war halt nur ein Vorschlag, denn man will ja in der Regel ein moeglichst breites Spektrum an Usern bedienen koennen, und darum ist es eben sinnvoll entweder darauf zu verzichten wichtige Funktionen in JavaScript zu implementieren oder aber Alternativen anzubieten.

Und beim besten Willen, um ein neues Fenster zu oeffnen braucht man nun wirklich kein JavaScript.

Hallo,

Du ich Diskutiere da nicht mit dir es ist so wie es ist. Ich mache das alles mit JavaScript die User die das nicht haben können mich mal. So ist das und das ist meine Meinung und das bleibt auch so. Aber das ist hier nicht die Frage also komm nicht vom Thema ab!

Gruß Blümchen

Du verstehst mich offensichtlich nicht.
Ich will nicht mit Dir darueber diskutieren, es war einfach nur ein gut gemeinter Vorschlag.

Anhand des anderen Threads in dem ich mir ja fuer Dich sprichwoertlich den A.... aufgerissen habe solltest Du beurteilen koennen, dass ich genug Plan von der Materie habe und nicht einfach nur bloed drauflos tippe.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum Du Dich so aufregst.

Zurück