Screenshot von Quicktimemovie

norobot

Grünschnabel
ich möchte von meinem .mov Video ein paar screenshots machen. Sowas wie Premiere steht mir leider nicht zur verfügung. Wenn ich den Screenshot ganz normal per "Druck"-Taste mach ist im Bild an Stelle des Videos ein schwarzer Kasten. Mit Hypersnap dasselbe :-(. Kann mir jemand helfen?

Irgendwo (kann auch hier gewesen sein) hab ich mal gelesen, dass wenn man DirectX abschaltet man auch mit "Druck" ein Bild machen kann.
Ein anderer weg wäre vielleicht das Programm Fraps.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit wird tatsächlich sein in den DirectX Settings, dieses zu deaktivieren, dann neuzustarten und dann den Screenshot machen.

Dann aber schnell wieder anstellen und neustarten, weil die Performance ist gelinde gesagt das letzte ohne DirectX.

Ursache dafür und auch dafür, dass z.B. DVD-Screenshots nicht gehen, ist, dass bei einer Wiedergabe über DirectX das ganze direkt an das Ausgabegerät als overlay sozusagen geschickt wird und somit hat Windows keine Chance das ganze bei einem Screencapture abzufangen.

Passt jetzt zwar net ganz zum Thema, aber geht das mit DirectX etc. auch mit dem Windows Media Player?

Ahm... wie stelle ich btw überhaupt DirectX aus? Über das normale dxdiag-Programm? Und wenn, was muss ich da drin machen?

MoLmEd

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch damit geht das für Screenshots von DVD's z.B. es sei denn dein Programm unterstützt schon so ein Feature, dann ist es natürlich überflüssig.

Zurück