zioProduct
Erfahrenes Mitglied
Hoi Ihrs,
Also, ich habe atm ne Klasse, welche mir die Screenporperties des Users, der auf die Page kommt, anzeigt. Damit die Page nach seinen Einstellungen geändert wird. Doch werden mit jetzt aber nur die Screenproperties des PrimaryScreens angzeigt. Ich will aber, dass wenn er die Page auf seinem anderen Screen öffnet, dass das dann die Properties des zweiten Screens übernommen werden. Dies stellt mich aber vor zwei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Daten des zweiten Screens(unter Windowsforms kein Problem) aber über asp.net(mittel Javascript) ist mein Wissen relativ eingestaut.
2. Wie kann ich überprüfen, dass die Page im zweiten Screen geöffnet wird, und das ich dann diese Properties nehemn muss
Hier schnell wie ich es jetzt mache:
Screenproperties.aspx
hauptprogramm.aspx
Hoffe auf nen kleinen Denkanstoss, oder sonstige Hilfe
Danke und tschüss
so long
ziop
Also, ich habe atm ne Klasse, welche mir die Screenporperties des Users, der auf die Page kommt, anzeigt. Damit die Page nach seinen Einstellungen geändert wird. Doch werden mit jetzt aber nur die Screenproperties des PrimaryScreens angzeigt. Ich will aber, dass wenn er die Page auf seinem anderen Screen öffnet, dass das dann die Properties des zweiten Screens übernommen werden. Dies stellt mich aber vor zwei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Daten des zweiten Screens(unter Windowsforms kein Problem) aber über asp.net(mittel Javascript) ist mein Wissen relativ eingestaut.
2. Wie kann ich überprüfen, dass die Page im zweiten Screen geöffnet wird, und das ich dann diese Properties nehemn muss
Hier schnell wie ich es jetzt mache:
Screenproperties.aspx
Code:
<script runat="server" language="C#">
public void Page_Load(Object sender, EventArgs e)
{
if (Request.QueryString["action"] != null)
{
// store the screen resolution in Session["ScreenResolution"]
// and redirect back to gui.aspx
Session["ScreenResolution"] = Request.QueryString["res"].ToString();
Response.Redirect("gui.aspx");
}
}
// JavaScript code below will determine the user screen resolution and
// redirect to itself with action=set QueryString parameter
</script>
<HTML><BODY>
<script language="javascript">