Die Kleine sieht schonmal ganz nett aus.
Nachdem du gerade an ihrem Kopf werkelst, schreib ich mal nur dazu ein paar Kritikpunkte, die mir auffallen
Haare:
Ich kenne mich zwar in C4D nicht aus, aber sofern es eine Möglichkeit gibt, versuch die einzelnen Haare etwas zu "verklumpen" um kleine Strähnchen zu bilden.
Ansonsten würde ich den Glanzeffekt etwas verringern. Im 2ten Bild wirken diese etwas grau und lässt die Gute auf den ersten Blick recht schnell altern.
Zudem sieht man zwischen den von dir verwendeten Hair-Ansätzen die Kopfhaut leicht hervorscheinen. Mappe dafür am besten auf deiner Kopf-Textur zusätzlich noch die Haarfarbe mit einem leichten Übergang von der Stirn zu den Haaren.
Augenbrauen:
Farblich würde ich die Augenbrauen etwas dunkler machen. Verwende zudem am besten eine Alpha-Map für die Augenbrauen. Meiner Erfahrung nach lassen sich die Augenbrauen so um einiges leichter einigermaßen realistisch darstellen.
Augenlieder:
Die Augenlieder sind meiner Meinung nach viel zu kurz. Lass die am besten um einiges weiter hervorstehen.
Das obere Augenlied sollte zur Nase hin kürzer werden und von der Haardichte etwas geringer werden.
Das untere Augenlied am besten nur ganz leicht andeuten.
Augen:
Generell sieht man die Adern von der Aderhaut zu deutlich. Zudem wirkt die Iris sehr abgeflacht und ist etwas zu groß. Die Pupille ist dafür recht klein.
Gute Ansätze dafür bietet meiner Meinung nach das
Project Overview von Andrius Bal?i?nas.
Textur:
Gib ihr doch ein bisschen mehr Farbe
Ein paar rote Bäckchen und ein bisschen abgedunkelte Augen machen das Gesicht gleich schon interessanter. Den Übergang an den Lippen würde ich jedoch nicht ganz so scharf machen. Eine zusätzliche Bump-Map würden dem Gesicht und vor allem den Lippen etwas mehr Struktur geben. Mit Hilfe von einer Specular-Map würde ich die Lippen im Vergleich zum restlichen Kopf etwas stärker glänzen lassen.
Ich hoffe ich hab dich mit der etwas größeren Kritikliste nicht demotiviert. Deshalb, nimm nicht alles zu sehr zu Herzen.
Ich bin schon auf weiter Updates gespannt *thumbs up*