Science Fiction Space Scene

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin ein "fortgeschrittener" Anfänger und möchte nun gerne einen Website Header eine kleine Weltraumszene erstellen. Ich sollte alles einfach zu erstellen sein, da ich kein Profi bin. Ein bisschen Bewegung sollte in der Szene auch vorhandne sein.

Als Basis dachte ich an ein Sternenfeld, so wie hier: Starfield
Dazu dachte ich noch an einen Planeten und an ein Asteroidenfeld. So eine Art Nebel (Schwarzes Loch?), der sich dreht, wäre auch nett.

Könnt ihr mir da weiterhelfen od. entsprechende Links nennen ?

Hallo!

Also ich habe mal für ein DVD-Menü einen Wirbel gebaut: Es ist ein zu einer trickterförmigen Spirale verdrehter Streifen mit Textur, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=QcuLYF5dt8c.

Hier mal eine Herangehensweise:

Wenn Du dann als Textur Dein Starfield nimmst, ins Zentrum des Wirbels einen nebeliges Licht und einen Emitter einbaust, der gelegentlich kleine, weißglühende Punkte ausspuckt, hättest Du doch schon mal einen spektauären Galaxy-Nebel.
Okay, es ist kein schwarzes Loch. Aber dann machst Du halt ein schwarzes Epizentrum, und läßt den Emitter rückwärts laufen, so dass die glühenden Punkte ins Zentrum gezogen werden. Das ganze dann Bildkompositorisch nach "links hinten" setzen, Sternenhimmel hinterlegen (als "Himmel" oder "Umgebung" in Cinema 4D), so sieht es dann aus als würden die umliegenden Sterne eingezogen. Starfield und Emitterpartikel müssen in der Größe und Art abgeglichen werden.

Dann in der Bildkomposition "vorne rechts" in groß und durch den Bildrand beschnitten die Erde, Mars oder Saturn, der sich ganz langsam dreht. Ist schnell aus einer Kugel, der entsprechenden Textur (mit Displacment) gemacht und Du hast eine nette Weltraumszene für einen Webseitenheader. Cinema 4D mach doch auch Flash-Exporte, oder? Wenn nicht, dann mach ein *.avi draus und laß es Dir als Flash von jemandem mit Adobe Premiere CS3 schönrechnen. Ist sicherlich etwas Arbeit.

Soweit mein Vorschlag.
Supe

Zurück