Also eigentlich bin ich der klassische Schulerversager/Schwänzer etc. der immer nur schlechte Noten schreibt da der PC wichtiger
ist...
Aber nun bin ich durchgefallen und wurd dadurch etwas wachgerüttelt.
Ein paar Tipps (auch wenn sie so klingen als ob ich ein Streber wär, das ist der idealste und einfachste Weg das Schulleben zu meistern):
1: Im Unterricht aufpassen und mitmachen ja das ist ganz wichtig! die Zeit vergeht echt (unübertrieben) ca. 3 mal schneller! Dazu glauben die Lehrer das man interessiert ist und bewerten dich besser! Außerdem muss man nichtmehr so viel lernen.
2: Wenn man heimkommt (bei mir ist das um halb 2) einfach mal eine halbe Stunde (und auf KEINEN FALL länger) schlafen legen danach ist man, nachdem man richtig wachgeworden ist, viel lebendiger und könnte Luftsprünge machen!
3: Am Wochenden NIEMALS ausschlafen (ich weiß, das klingt hart), sondern bloßnur 1-2 (ok vielleicht auch 3
) Stunden länger schlafen, DENN: Schlaf kann man NICHT nachhohlen! Man verliert blos nur den Rythmus. Außerdem hat man dann im Endeffekt mehr freie Zeit (Ihr glaubt garnicht wie lang ein freier Tag ist, wenn man um 7 aufsteht! dann ist es erst Mittag und man glaubt es ist Abend!)
4: Wenn man heimkommt von der Schule: ZUERST Hausaufgaben machen (nach dem Erhohlungs Schlaf
), Lernen und dann Schulsachen für den nächsten Tag packen. Danach kann man für den Rest des Tages die Schule vergessen, und das dazu noch mit einem gutem Gefühl im Magen!
Hoffe geholfen zu haben,
grkpfl