Schülerversion von 3DMax

  • Themenstarter Themenstarter BubiBohnensack
  • Beginndatum Beginndatum
Damals, wo du noch in deinen Windeln gekaggt hast, war das mal aktuell!
 
Stimmt, ich hab damals, als die Welt noch jung war - und schwarz weiß - programmieren gelernt und hab da einige Male etwas über 3D Studio gelesen, ich hab damals allerdings immer noch gedacht, dass damit 3DDMAX gemeint sei!

Ist 3D Studio nicht von Autodesk, oder bringe ich jetzt irgendwas durcheinander????

Naja, ich schätze allerdings mal, das Programm ist heute nicht mehr so wirklich gut, oder?

Gibt es denn ein Programm, das entsprechen für heute gilt (...und bitte kein Blender!)?

Cu Reinka
 
Autodesk hatte eine Software im Programm, die sich 3D Studio nannte; mit der Migration auf Win32 änderte sich der Name(und einiges in der Arbeitsmethodik) in 3D Studio MAX, mit späteren Variationen der Schreibweise. Kinetix und Discreet sind Abteilungen von Autodesk, auch wenn des Auftreten eher einer eigenständigen Firma gleicht.

Soviel zum Thema Familienkunde :)
 
bin ich jetzt doof oder der einzige der das richtig gelesen hat oder hab ich alles nich verstanden...

ich hab an dieser stelle stelle! doch gelesen dass ne schülerversion 290 EUR kostet?
3ds max 4.3 (inklusive Character Studio 3.3, inklusive Reaktor 1.3)-Schulversion additional-290 EUR

...klärt mich über meinen irrtum auf...
 
Mei, ich hab aber in dem neuesten 3D-worxx-Newsletter gelesen, dass Discreet im nächsten monat eine Studentenversion (man muß eine Imatrikulationsbescheinigung beilegen) auf den Markt bringen will!
Diese wird allerdings auf 15 Monate beschränkt sein und 200 € kosten!
Also immer noch nicht DER Kampfpreis zur Konkurenz von Maxon!
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht auf Cinema4D XL umsteige... ;)

Cu Reinka
 
Du kannst Dir auch mal die Maya PE runterladen; abgesehen von inkompatiblen Datei/Binärformaten und des Wasserzeichens(Photoshop, PSP...) ein vollständiges Maya Complete - wenn Dir das Interface zusagt(ein recht polarisierender Punkt ;)), dann wird Dir eine komerzielle Lizenz fast nachgeworfen; selbst Maya Unlimited ist bezahlbar geworden.
 
Maya habe ich mir mal angeschaut aber es sagt mir gar nicht zu. Wahrscheinlich weil ich mich nicht lange genug damit beschäftigt habe. Ich wollte bei meinem Max bleiben und nun bin ich mir im Klaren, dass ich das nur mit einer illegalen Version tuen kann.
Also Danke für alle Post. Discreet hat selber Schuld!
 
Wo kann ich mir denn Maya PE runterladen? - und wieviel würde denn eine offizielle Lizenz kosten?


Denkanstoß für Discreet oder Maxon:
Warum kann man es nicht machen wie Microsoft mit Visual C++ 6.0?
Die haben eine Autorenversion von ihrem Programm, die ohne Lizenzprobleme umsonst jederzeit gebrannt werden kann und für die man nichts bezahlen muß (es sei denn natürlich, man holt sie sich direkt von Microsoft - aber selbst das ist sau billig!) Wenn man damit ein Programm kompiliert, dann wird allerdings eine Dialogbox vorher eingeblendet, dass niemand dieses Programm kommerziell nutzen darf!
Damit hat Microsoft den absoluten Siegeszug unter Kompilern angetreten! Jeder Anfänger benutzt natürlich Visual C++ umsonst und wird damit angelernt und später, wenn er etwas kommerzielles machen will, kauft er sich natürlich die offizielle version!

Cu Reinka
 
Zurück