Schriftart für Navigationsmenü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der folgende Beiträg gehört nur indirekt in dieses Bereich. Doch ich konnte leider keine Rubrik finden die geigneter wäre.

Hallo,

für das Navigationsmenü verwende ich u.a. folgende CSS Anweisungen

Code:
font-size: 17px; line-height: 125%;
font-family: arial, helvetica, tahoma ,verdana,  sans-serif;
color:#400000;
line-height:28px;
text-decoration:none ;

Auf meinem heimischen PC mit Windows Vista und dem IE 7.0, Opera und/oder Firefox sieht das Menü soweit akzeptabel aus. Ebenso auf meinem Notebook mit XP und dem IE 6.0.

Auf dem Firmenrechner XP mit IE6 wirkt die Schrift des Menüs sehr „dünn“ und pixelig. Auch die Schrift innerhalb des Inhalts (Mainbereich) sieht nicht wesentlich besser aus.

Code:
font-size: 16px; line-height: 125%;
font-family: arial, helvetica, tahoma ,verdana, sans-serif

Womit könnte das zusammen hängen? Ist Arial vielleicht nicht die geeignete Schriftart für ein Navigationsmenü.

Hat jemand Tipps?

Besten Dank

Hi,

das wird dann nicht an der Schriftart, sondern wohl eher an der Grafikkarte, dem Monitor und/oder den Systemeinstellungen liegen, dass auf dem Firmenrechner die Schriftart im IE anders angezeigt wird, als bei dir auf deinen eigenen Rechnern.

Oder anders herum ausgedrückt: Jede von dir frei gewählte Schriftart wird vermutlich auf dem Firmenrechner im IE6 anders dargestellt.

O.K., werde morgen dann noch einmal nach den Einstellungen schauen (ich hoffe ohne Admin-Rechte in die Systemsteuerung zu kommen). Nichts des do trotz sieht ja bei allen anderen Webseiten auch alles soweit gut aus. Deshalb habe schon überlegt auf eine andere Schriftart zurückzugreifen, doch was ist neben Arial noch halbwegs anschaulich und zu den meisten Betriebssystem und Browsern kompatibel?

VG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück