redybull
Erfahrenes Mitglied
Hi,
vielleicht hab ich was überlesen, ist ja auch Sonntag...
Um eine Schrift einzubrennen, gäbe es mehrere Möglichkeiten
1. Wenn die Schrift "stempelartig" eingebrannt werden soll, also alle Buchstaben auf
einmal, dann in der Tatsache entweder
a) boolen (vielleicht sehr rechenintensiv), das Boole- Obj. erhält eigenes z.B. glühendes
Material
b) vielleicht würde es reichen, den Text in ein Extrude- N. zu legen, ebenfalls mit entsprechenden Material belegen. Sollen verkohlte Ränder entstehen, vielleicht daran denken, eine größer skalierte Kopie der Schrift mit Alpha- Material zu belegen so, daß es mittig durchsichtig und an den Rändern schwarz ist, die Textspline könnte per Parameterkeying ja während der Animation größer skaliert werden, um den "Verkohle- Effekt" zu erreichen.
2. Soll die Schrift evt. "schriftartig", also wachsend hineingebrannt werden; dann das Sweep- N. auf den Text anwenden. Sehr gut in diesem Zusammenhang "MATTERWAVES", falls TP zur Verfügung steht, wenn nicht, die Funken mit Lichtquellen und "wandernden" Emitter simulieren. (Auf-Spline-Ausrichten-Expr.)
mfG
redybull
vielleicht hab ich was überlesen, ist ja auch Sonntag...
Um eine Schrift einzubrennen, gäbe es mehrere Möglichkeiten
1. Wenn die Schrift "stempelartig" eingebrannt werden soll, also alle Buchstaben auf
einmal, dann in der Tatsache entweder
a) boolen (vielleicht sehr rechenintensiv), das Boole- Obj. erhält eigenes z.B. glühendes
Material
b) vielleicht würde es reichen, den Text in ein Extrude- N. zu legen, ebenfalls mit entsprechenden Material belegen. Sollen verkohlte Ränder entstehen, vielleicht daran denken, eine größer skalierte Kopie der Schrift mit Alpha- Material zu belegen so, daß es mittig durchsichtig und an den Rändern schwarz ist, die Textspline könnte per Parameterkeying ja während der Animation größer skaliert werden, um den "Verkohle- Effekt" zu erreichen.
2. Soll die Schrift evt. "schriftartig", also wachsend hineingebrannt werden; dann das Sweep- N. auf den Text anwenden. Sehr gut in diesem Zusammenhang "MATTERWAVES", falls TP zur Verfügung steht, wenn nicht, die Funken mit Lichtquellen und "wandernden" Emitter simulieren. (Auf-Spline-Ausrichten-Expr.)
mfG
redybull