Schnittstelle zw. Allplan und 3ds

noone

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe Studi Versionen von Allplan und C4d getestet, würde aber auch gerne mal 3ds kennenlernen. Hat jemand tips in welchem Format man am besten Dateien von Allplan nach 3ds exportiert? Wenn man direkt in 3ds abspeichert, lösen sich Objekte in Dreiecke auf, und bei DXF gehen Objektstrukturen verloren, und man muss sich in einer Liste von xxxxx Elementen zurechtfinden........

hat irgendjemand Tips für eine effiziente Übernahme von 3d Zeichnungen von Allplan nach 3ds

Danke im Voraus.....

leider übernimmt das 3ds Format keine Teilbild- oder Layer Informationen. Wenn du mit Nemetschek arbeitest würde ich mir eher Cinema 4D ansehen da der Datenaustausch damit wesentlich besser funktioniert.

Wenn es umbedingt 3D Max sein soll, könntest du auch die Teilbilder einzelnd als 3ds exportieren und dann im Max gruppieren.

viele Grüsse
tganter

habe bisher immer mit c4d gearbeitet, jedoch rendert 3dsmax doch wesentlich (besser mit Einschränkungen) und vor allem schneller als c4d...........

beim import mit 3ds Format ab allplan habe ich gemerkt, dass teilweise flächige Objekte (Wände zb) sich in Dreiecke auflösen........hat jemand dazu vielleicht Lösungen? oder muss ich wirklich alles über dxf/dwg exportieren

Zurück