Schnittstelle zu 3D-Funktion von Photoshop CS3

Bein Exportieren aus Max in 3ds kann man die Mappingkoordinaten mitspeichern - k.A. wie man dann dem Modell in Photoshop die Textur zuweist...
(Ich frage mich btw. auch, wer solche Features echt nutzt... wer ein 3d Programm hat wird doch wohl eher rendern, wer 2d-Artist ist bekommt doch wohl in 99% der Fälle keine 3d-Datei sondern fertige Bilder...)
 
Hallo
ich wollte fragen ob es nun jemand schon geschaft hat erfolgreich von Cinema 4D nach Photoshop zu exportieren?

Also einmal das Objekt angezeigt zu bekommen, aber auch eine Texturebene mitgeliefert zu bekommen - die dann natürlich auch noch editiert werden kann!

Wie in meinem letzten thread zu diesem Thema schaffe ich es immer noch nicht an die 3ds Datei eine Textur mit dran zu "hängen" oder sonst in das von Adobe angepriesene u3d Format zu exportieren!

Meine Arbeitskollegen die nicht mit Cinema 4D Arbeiten, aber gerne selber die Texturen der 3D Objekte incl. Perspektive in Photoshop erneuern wollen wären sehr dankbar ;-)

Gruß Johann
 
Ich war ziemlich lange auf der Suche nach einer Lösung. Mittlerweilen habe ich eingesehen, dass diese Funktion in Photoshop etwa so überflüssig ist wie die Möglichkeit, mit dem Layoutprogramm Quark XPress Webseiten zu erstellen. Ein weiterer misslungener Schritt eines Programms in Richtung "eierlegende Wollmilchsau".

Für mich war es einfacher, mich mit Cinema 4D zu befassen und damit zu arbeiten.
 
Zurück