SilentWarrior
Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein HP-PSC-1210-All-in-one-Gerät zugelegt und hatte damit bisher (unter Windows XP) keine Probleme. Vor einigen Tagen habe ich allerdings Windows Me installiert, und als ich gestern ein Bild einscannen wollte, klappte das auf einmal nicht mehr.
Drucken kann ich zwar immer noch ohne Probleme, aber beim Scannen macht Windows Me nicht mehr mit - sobald ich im HP Director (der mitgelieferten Software) auf "Scannen" klicke, erscheint eine Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Scanner ordnungsgemäss angeschlossen ist, und versuchen Sie er erneut." Wenn ich dann auf "Status" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung zum hp psc getrennt!" Nach einem weiteren Klick - diesmal auf den Hilfe-Button - erscheinen eine Menge guter Ratschläge, unter anderem folgender: "Vergewissern Sie sich, dass der Computer USB-fähig ist. Wenn Sie den HP PSC nicht im Standardverzeichnis installiert haben, führen Sie die Datei "USBready.exe" auf der CD aus."
Nachdem ich diese Datei ausgeführt habe, liefert es mir folgende Diagnose:
"Microsoft* Windows* 95 with USB support
Recommendation -
Upgrade system software to Microsoft* Windows* 98 for FULL system software support for USB"
Irgendwas stimmt da also offensichtlich nicht. Nur was? Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da der Drucker ja problemlos funktioniert. Wo aber liegt dann das Problem - und wie bringe ich Windows Me dazu, mir den benötigten USB-Support zu bieten bzw. wie erkläre ich dem Computer, dass da nicht Windows 95, sondern Windows Me installiert ist?
Ich bin für sämtliche Hilfe dankbar, egal, in wie kleinen Bröckchen sie auch kommen mag.
Grüsse
SilentWarrior
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein HP-PSC-1210-All-in-one-Gerät zugelegt und hatte damit bisher (unter Windows XP) keine Probleme. Vor einigen Tagen habe ich allerdings Windows Me installiert, und als ich gestern ein Bild einscannen wollte, klappte das auf einmal nicht mehr.
Drucken kann ich zwar immer noch ohne Probleme, aber beim Scannen macht Windows Me nicht mehr mit - sobald ich im HP Director (der mitgelieferten Software) auf "Scannen" klicke, erscheint eine Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Scanner ordnungsgemäss angeschlossen ist, und versuchen Sie er erneut." Wenn ich dann auf "Status" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung zum hp psc getrennt!" Nach einem weiteren Klick - diesmal auf den Hilfe-Button - erscheinen eine Menge guter Ratschläge, unter anderem folgender: "Vergewissern Sie sich, dass der Computer USB-fähig ist. Wenn Sie den HP PSC nicht im Standardverzeichnis installiert haben, führen Sie die Datei "USBready.exe" auf der CD aus."
Nachdem ich diese Datei ausgeführt habe, liefert es mir folgende Diagnose:
"Microsoft* Windows* 95 with USB support
Recommendation -
Upgrade system software to Microsoft* Windows* 98 for FULL system software support for USB"
Irgendwas stimmt da also offensichtlich nicht. Nur was? Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da der Drucker ja problemlos funktioniert. Wo aber liegt dann das Problem - und wie bringe ich Windows Me dazu, mir den benötigten USB-Support zu bieten bzw. wie erkläre ich dem Computer, dass da nicht Windows 95, sondern Windows Me installiert ist?
Ich bin für sämtliche Hilfe dankbar, egal, in wie kleinen Bröckchen sie auch kommen mag.

Grüsse
SilentWarrior