Saubere Zeitlupe

The-God

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Kennt einer von euch ein Programm mit der ich eine sauber Zeitluppe hinbekomme also ohne irgendwelche Zuckungen wie bei premiere. Bin für jeden Tipp dankbar vielleicht mach ich ja auch einfach was falsch in Premiere.

Gruß

Hallo,

wenn Du nicht mit ner höheren framerate als der, mit der Du abspielen willst ,aufgenommen hast, wirst du immer ein "ruckeln" haben, ganz einfach, weil Bilder fehlen. Richtig "saubere " Zeitlupe kriegst Du nur, wenn Du mit höheren frameraten aufnimmst.

Zeitlupe ist und wird immer ein Problem sein! Ist auch ganz logisch! Wenn es so einfach wäre aus normal gefilmten Material (25Bilder/s) eine ruckelfreie Slowmotion zu machen, wären die Hochgeschwindigkeitskameras überflüssig!

Bei Slowmotion müssen mehr Bilder vorhanden sein - und wie soll man bei nur 25Bilder/sec Information mehr Zwischenbilder aus dem Nichts zaubern. Geht nicht! Ein bisschen Interpolieren ist drin mehr nicht!

Hier im Forum ist dieses Thema schon des öfteren behandelt worden. Auch auf was man achten muss! Such mal!

Das hab ich grade erst gefunden, nachdem ich kurz zuvor ein neues Thema zur selben Frage eröffnet habe: http://www.tutorials.de/tutorials169213.html.

Ich habe die Frage nur anders herum gestellt: Wie kann man eine nierige Framerate erhöhen, damit der Film nicht mehr ruckelt? Bin brennend daran interessiert, ob jemand hierzu was weiß.

Es ist zwar möglich, mit Virtual Dub die Bildrate zu ändern, es werden dann Bilder gelöscht oder vorhandene Bilder einkopiert. Wird die Filmlänge dabei gestreckt, hat man Zeitlupe, aber es ruckelt dann halt.

mfG Reinhard

Zurück