Moin moin!
Ich will ein monochromes Bitmap in einem Dialog anzeigen. Jedoch bekomme ich jedesmal nur entweder einen schwarzen oder einen weißen Pixel.
Die Bitmapdaten bestehen aus einem unsigned char array, da ich die Daten von einer anderen Quelle bekomme. Also keine Bilder laden!
Gibt es eine Möglichkeit ein monochromes Bitmap darzustellen, ohne die RGB Farben zu wählen? die hätten dann ja alle logischerweise denselben Wert und damit eine totale Speicherverschwendung...
Benutze MFC unter VC++
hier mein Code:
die '1' gibt die Bits pro Pixel an. Wenn ich dieses jedoch auf '8' setze, dann wird gar nix mehr angezeigt
Ich will ein monochromes Bitmap in einem Dialog anzeigen. Jedoch bekomme ich jedesmal nur entweder einen schwarzen oder einen weißen Pixel.
Die Bitmapdaten bestehen aus einem unsigned char array, da ich die Daten von einer anderen Quelle bekomme. Also keine Bilder laden!
Gibt es eine Möglichkeit ein monochromes Bitmap darzustellen, ohne die RGB Farben zu wählen? die hätten dann ja alle logischerweise denselben Wert und damit eine totale Speicherverschwendung...
Benutze MFC unter VC++
hier mein Code:
Code:
CDC m_DC;
m_DC.CreateCompatibleDC(&dc);
bmp.CreateBitmap(752,480,1,1, &PixData);
m_DC.SelectObject(&bmp);
dc.BitBlt(10,10,rect.Width(),rect.Height(),&m_DC,0,0,SRCCOPY);
die '1' gibt die Bits pro Pixel an. Wenn ich dieses jedoch auf '8' setze, dann wird gar nix mehr angezeigt
