Roboteranimation-Character Studio Bones oder Keys

tobitulpe

Gesperrt
Hallo,
Muß irgendwie nen Robotercharakter animieren. Da er ziemlich viel machen muß, bin ich am überlegen wie ich das denn nun am schlausten mache. Bei nem "normalen" gelinkten setup kann ich ja ganz schön schon animieren.
aber muß halt einzeln die keys rumschieben.

Ein cs setup dauert nun wieder total lange, und zeit hab ich wie immer gar keine, und mit bones kenn ich mich nicht so richtig aus.

Ich würd auch gern animation sets speichern können, das geht mit normalen Keys aber glaub ich wieder nicht, oder?

gruß
tobi

Dazu würde ich dir zu Bones raten... auch wenn du dich nicht so auskennst. Da musst du dich wohl reinwurschteln!

Die Bewegungsdaten, die du dann Animiert hast (per Keyframe z.b.) kannst du dann als eine MotionCapture Datei speichern!

Ja ich probiers mal. Die motionCapture-daten kann ich dann einfach hintereinander laden? fein.
Dann muß ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich denn die Einzelteile an die Bones binde.

Mit dem Skin/Haut-Modifikator etwa.
Optimal wäre es, wenn die einzelnen Körperteile je eigene Meshes sind und der Aufbau schön symetrisch ist. So sollte ein hübsches Bone-Mesh-System kein Problem sein.

Ja sind alles Einzelteile, momentan sieht der kleine Roboter noch so aus:
Haut modifier erstmal suchen. oh mann wieviele Knöppe gibts denn hier noch!?

Anhänge

• robi.jpg
    robi.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 80
hui ganz schön viel Stoff.
also mein Bones Gerüst steht. Hi solvers auch verstanden,.. relativ. Jetzt würd ich aber gerne die Achsen einschränken. Mir verdrehen sich, wenn ich die Hi Ziele verschiebe auch immer die Bones in z und x wo ich doch nur nach y drehen will...

das mit dem Haut/Skin modifikator würde super klappen. ich könnte dann auch einzelne Animationsschritte *.ani speichern, dafür schonmal viel danke aber wenn ich mit Bones nix animiert kriege nützt es wohl nicht viel. Ich könnt heulen.

Zurück