Ring

Original geschrieben von Dario Linsky
Naja, ich weiß nicht, ob das Buch für jemanden, der den Film gesehen hat noch so spannend ist, aber ich will es Dir trotzdem mal empfehlen. :)
Viele kleine Details in dem Buch (die im Film nicht vorkommen) helfen dem Leser dabei, selbst den Sinn zu verstehen und mit zu rätseln. Die 9 Euro für das Buch sind sicher eine lohnendere Investition. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich hin und her blättern musste und wie viele Notizen ich mir gemacht habe, um das Rätsel zu lösen, aber zum Schluss kommt ja sowieso alles ganz anders. ;)
Also bei mir stehen erstmal einige andere Bücher an, aber mal sehen, irgendwann vielleicht. ;)

Hab den am Samstag mit ein paar Freunden/-innen gesehen... und er war nicht so schockend, wie die ersten 30 Min, die ich alleine gesehen hab. Dennoch hat mich der Film gepackt wie sonstwas... das war viel zu hart.

Und ja, du hast Recht... dass ein paar Sachen nicht geklärt werden, stimmt schon... aber trotzdem ist der Film mit seiner Atmosphäre an sich einfach nur viel zu heftig.

Kann mich so genau grad nicht erinnern... aber es ist halt der Film im Ganzen der einen so erschreckt. Die Dinge, die auf einmal aufeinander zu laufen und alles einen verdammt erschreckenden Sinn hat...

... aber ich steh auf sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok was zu dem japanischem Ring.
Ich hab ihn gesehen!
Den müsst ihr euch reinziehen.
Da sind zwar keine Speial-Effekts, aber den find ich noch gruzeliger als die US-Verfilmung.
Ich könnte mir den Film alleine Nicht anschauen.:eek: :-)

Ich hab sowohl die US Verfilmung als auch die japanischer Version gesehen und sogar das Buch lesen dürfen, jetzt gibts ja schon Mangas dazu (....ehm,ja...)

Die Hintergrundgeschichte hat sehr viel Potenzial und ist für wahre Horrorfans die abgehärtet sind wohl eher nicht so der Renner, aber wer nicht so auf Splatter (lol) steht und mehr so diesen kriechenden, erdrückenden Spannungsmomente mag wirds mögen vorallem weil es viel um menschliche Phyche geht....

Mir tat in dem Sinne die Hauptfigur recht leid, weil soviel Pech kann wirklich nun kaum einer ertragen (also Samara)....aber wie der Film wie so manches Beweist ,kann sich ein guter Geist zum bösem wenden, denn das Mädel war mir persönlich bei Ring 0 , sehr sympatisch.

Es hatte ein Hauch Gothicstyle an sich, die Stimmung ^^

Soviel zu meinem Senf ^^

TaB

Ich habe auch beide Versionen gesehen und mir gefällt die japanische auch eindeutig besser aber ich habe auch bei der amerikanischen version so gut wie keine Effekte gesehen, jedenfalls nicht mehr und bessere als bei der japanischen.

@Selena

Die Mangas gab es aber schon wesendlich früher als die ganzen Filme. Gut sind sie denn noch nicht da greif ich lieber zu KaMiKaZe oder Uzumaki.

Zurück