Natuerlich hab ich schon vorher bei Viaarena geguckt und bin von da auf Acorp geschickt worden.Hab grade gelesen,dass Du auch mal ein KT 133 board hattest.Nun:Auf meinem 2.Laufwerk hab ich einen Ordner gefunden den ich glatt uebersehen hatte.Der Vorbesitzer oder PC Haendler hat da alle mobotreiber mit setups reingepackt,also BIOS-update,chipsetdriver,VGA,AGP und LAN..und zwar fuer 7KMM1v13.
Da gibt es auf der Acorpsite eine CPU-Kompatibilitaetsliste und dort steht,bis zu welcher maximalen CPU Leistung das mobo funktioniert.(Sorry,ich versteh derart wenig davon,dass ich mich sicher falsch ausdruecke)
Also,ich hab einen Palamino und nicht das mobo das dort reingehoeren wuerde;das mobo,das ich habe unterstuetzt nur 100(od.max133FSB MHz)Bei meinem sind aber 140 eingestellt.Das stimmt mit demSDR/3CL RAM ueberein,den ich jetzt drin habe,bei dem RAM,den ich neu hinzufuegen will,sollte FSB niedriger eingestellt sein..
Ich habe keine Ahnung,was es mit diesem FSB auf sich hat,aber es waere nicht erwaehnt,wenn es unwichtig waere.
Koennte es sein,dass die Abstuerze was damit zu tun haben?und alles besser zusammen geigen wuerde,wenn ich diesen FSB mind. auf 133MHz herunterschrauben wuerde?Kann man das..und wie/wo?
Dass dies dann bewirken wuerde,dass die jetzt recht schnelle Kiste etwas langsamer,dafuer sicherer wird?Ausserdem bin ich nicht sicher ,ob der Neue RAM 2CL oder 3CL hat.Kann man das auch wo einstellen..dass beide Riegel mit 3-3-3 laufen?
(die Uebrigen Tests kommen alle noch dran)
Die Treiber in meinem Ordner scheinen alle etwa vor einem Jahr runtergeladen und neuere gibts glaub ich nicht.Seltsamerweise entspricht aber nix auf der acorpseite genau denen,nur ungefaehr.
Die meinigen nun fuer den Notfall auf CD sichern mach ich auf jeden Fall..