Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Rendervergleich (Radiosity, V-Ray, Brasil, Finalrender, ..)
naa - ich würde z.b. bei Gelegenheit ein mentalray setup machen . . . es sollte sich einfach jemand, der finalrender hat und wenn möglich noch Vray dazu bereiterklären, die files zu rendern . . .
da hier ja einige Leute Radiosity benutzen, setze ich an dieser Stelle mal zum dritten Versuch an, ein altes Problem zu klären:
Wenn ich Radiosity nutze und ein Material/Bitmap selbstleuchtend mache, verschwimmen die Farben, werden unnatürlich. Ebenfalls, wenn ich das Material in ein Advanced Lighting Override wandle.
Sorry, hab momentan viel mit der Uni zu tun und komme einfach nicht dazu in den Grafikpool zu gehen, zumal ich ja eine Zeit brauche in der mir genügend viele Rechner zur Verfügung stehen...
karl, Du solltest am Besten einen neuen Thread eröffnen, da deine Frage hier nicht unbedingt gut aufgehoben ist.
Im ganz ersten Beitrag sind alle erwähnt die mitmachen und auch welch einen Renderer sie verwenden.
Ich würde vorschlagen wenn alle die mitmachen wollen sich die Lichter in die bestehende Datei selber reinmachen und schauen wie sie auf ihr bestes Ergebnis kommen und dies dann posten.
Beweggrund dieses Treads war das ich mich mal mit den verschiedenen Render Plugin auseinander gesetzt habe, aber nie so eine schnelle Renderzeit wie bei Radiosity gehabt habe. Da ich aber relativ viel arbeite mit den Bildern und ungefähr pro Auftrag 30-50 Bilder machen muss ist für mich die Renderzeit enorm wichtig.
Hallo Visu,
Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich dir...
meine Dual-Prozessor Kiste ist auch fertig - werde die Scene später auch nochmal damit berechnen lassen.
Ich versuche noch eine Mental-Ray Variante beizusteuern, allerdings erfordert das eine intensive Einarbeitung um die Rechenzeiten nicht im Stundenbereich zu lassen.
Wäre jemand von euch so nett und stellt mir die Szene auch zur Verfügung. Möchte die Szene mal durch Cinema laufen lassen
Wenns geht nicht im .max Format