renderings wie handycam aufnahme ausschauen lassen

genesys

Gesperrt
hat das schonmal jemand gemacht?

ich möchte fotorealistisch Objekte in eine Handycam Scene mischen . . . ich hab mir von dem Ort hdri maps gemacht die Beleuechtung is also kein problem . . . das cameratracking hat auch geklappt . . .

das einzige problem das ich noch habe ist, dass die gerenderten objekte zu perfekt aussehen, was farbe und kompression angeht . . .

den movieclip einfach mit schlechterer Kompression abspeichern hilft auch nicht viel, weil so der Hintergrund movie einfach noch schlechter wird und die Farben des Renderings immer noch gut aussehen . . .

jemand ne idee, was ich alles wie verändern muss, um ein glaubwürdiges ergebnis zu erhalten?

hast du kein Videoschnittprogramm? Max kann das zwar irgendwie aber du musst alles neu rendern sobald du ne Einstellung änderst...

naja ich hab ja ne hdri beleuchtung und ich kann die GI schatten schlecht mit irgend ner alpha maske rendern so dass ich nur die gerenderten objekte mit schatten habe, welche ich in einem video schneidprogramm drüber spielen kann . . . .

oder kannst du mir sagen, wie das geht?
das material "Matt/Shadow" unterstüzt eben keine GI schatten . . . .

klar unterstützt Matte/Shadow GI Schatten oder woher kommt immer der lustige dunkle Fleck unter meinen Objekten wenn ich die für die Presse rausrender? ;)

hmmm . . . . ich arbeite mit max4 zusammen mit finalRender Stage0 R1.1 und da steht in den updates ausdrücklich dass GI schatten nicht unterstüzt werden :/

ab welcher Version von Max bzw. finalRender werden denn GI schatten auf dem Material Matt/Shadow unterstützt?

Zurück