"Render to Textur" - Menü weg . . .

Drol-Anurav

Mitglied
Hallo,

ich habe da ein leichtes Problem in Sachen Mapping . . .
- erstmal wurde mein Skin, dass ich durch "unwrap uvw" gewonnen und mit Photoshop bearbeitet hatte nicht über das Objekt gezogen, sondern nur als Textur draufgeklatscht . . . (schwer zu erklären - siehe Anhang:)

ok, das is wahrscheinlich nur en blöder Anfängerfehler (hab jedoch über die Suche nix gefunden, was mir helfen konnte),

- aber was nun mein eigentliches Problem ist, ist dass das "Render to Textur"-Menü wech is . . . - wenn ich es aufrufe, erscheint lediglich der obere Rand, wo ich das Menü minimieren und schliessen kann . . . - jedoch weiter nichts . . . er scheint den Rest kurz laden zu wollen, bricht dann aber irgendwie ab . . . - jedenfalls ist es einigermassen schwer, nur mit dieser Leiste irgendwelche Einstellungen vornehmen zu wollen . . . ;)

- axo, und da wäre noch ein Problem: ich habe mir die Demo von Dreamscape 2 sowie Afterburn 3 gezogen . . . - und hier habe ich bei beiden dass Problem, dass sich ständig die Einstellungen resetten . . . - heisst: ich kann nicht mehr rumprobieren, wie die Eintellungen bei einem Raucheffekt am besten sind, sondern ich muss mir möglichst alle Einstellungen merken, und sie ständig wieder neu eintragen - rendern tut er es dann . . .

Anhänge

• prob.jpg
    prob.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 101
Das hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Wenn ich zB oft die Menüfenster oft minimiert habe.
Aber ich konnte sie immer einfach wieder runterziehen (ganz langsam zum unteren Rand vom Balken hintasten bis der Doppelpfeil erscheint). Müsste bei dir auch gehen. Ausser natürlich es bleibt auch weg wenn du Max neu startest.

auch Rechnerneustart hat nix gebracht . . . *heul*
- aber dein Tipp - thx, ich konnte es wirklich wieder "ausrollen" :-)

- kann mir Jemand noch was für die andern Punkte sagen *treudoofguck*

Zurück