Nun - selbst, wenn das Rendern der gesamten Animation nur 5 Minuten dauert - so sind das doch - bei 4 Versuchen - mal eben 20 Minuten, die man insgesamt auf die Ergebnisse warten muss. Das wäre also eine Milchmädchenrechnung. Also lohnt sich an dieser Stelle auch schon der "Umweg" über unkomprimierte Einzelbilder. Das neue codieren dauert nur Sekunden. Ich würd mir schon überlegen, rendere ich noch mal 5 Minuten oder rendere ich einmal und erledige dann die paar Mausklicks in VirtualDub.
Grundlegend falsch ist das direkte Rendern natürlich nicht - aber dennoch ist es so, dass man nur sehr selten mit den getroffenen Einstellungen gleich 100% zufrieden ist.
Der Positive Nebeneffekt: Es ist nie verkehrt, sich mit einer Arbeitsweise auseinanderzusetzen und sich an selbige auch zu gewöhnen, wenn man damit dann auch mögliche Probleme umschiffen kann.
Grundlegend falsch ist das direkte Rendern natürlich nicht - aber dennoch ist es so, dass man nur sehr selten mit den getroffenen Einstellungen gleich 100% zufrieden ist.
Der Positive Nebeneffekt: Es ist nie verkehrt, sich mit einer Arbeitsweise auseinanderzusetzen und sich an selbige auch zu gewöhnen, wenn man damit dann auch mögliche Probleme umschiffen kann.