Render Problem

@hinnerk:

falls du meinst, was es übersetzt heisst...
keine ahnung, hab noch nie ne deutsche 3dsmax gesehen :-)

ABER

flip heisst ja "umkehren"...

nein, bin der englischen Sprache schon mächtig (nich allmächtig :-) )
es gibt einmal "normalen" wenden , dann gibts die von dir beschriebenen Probleme.Und es gibt "normalen" gleichrichten , was alle
in eine Richtung bringt.Soweit die interne Hilfe von max, habs allerdings nich ausprobiert.Es wird jedenfalls exakt dieses Problem beschrieben.

@-jake- : Die Datei wär wirklich mal schön zum ausprobieren , kannst sie mailen , oder online stellen ? Ich werds auch nich verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja ich würde behaupten, dass man das austesten muss - beides bewirkt bei einem lathe-körper gleichermassen gute resultate.
ich persönlich habs mal mit der "gleichrichten" variante probiert:

Anhänge

• normalen.jpg
    normalen.jpg
    67 KB · Aufrufe: 102
Hi guys,

sorry war leider des Wochenende offline (Bei uns is auch geiles Wetter ;)

@alle
Thanx fuer die Tips. Es ist anscheined am Viewport gelegen. Nur im Perspektiv-Modus traten die Problem auf. Wenn ich auf Cam oder User umgestellt hab, gings wieder. Keine Ahnung warum, ich dachte immer der Perspektiv-Viewport aehnelt intern einer Cam.

Anbei die "zerschossene" Datei. Bin gespannt, obs bei euch auch die Probleme macht.
Achja, und rotiert mal den Viewport, dann zuckelts nur rum

Gruesse aus usa

-jake-

PS: Gibts eigentlich irgendwo so eine Bewertungs-Dings wie in anderen Foren, wo man Unities vergeben kann, wie hilfreich eine Antwort war?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmmm in dem zustand ruckelts auch bei mir, habe dann auf camera geschaltet und dann wieder in die perspektive (von den fehlern wg. fehlender maps mal abgesehen gings dann).

ach ja
"obsolete data format - please resave" kam noch - logisch, nach einem crash...

Ja, sorry hab die Maps vergessen mit anzuhaengen. Is scho komisch, dass das auch bei dir Problem macht. Welche Version benutzt du? Ich dachte mehr an einen Bug in meiner R4.

Zurück