saftmeister
Nutze den Saft!
@Registrierer: Du hast ja vom Prinzip her recht, aber schau mal: Er/sie fängt gerade an, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Warum mit den (eigentlich richtigen) zusätzlichen Komponenten die Lernkurve noch steiler machen, wenn es erstmal mit einfachen Bordmitteln geht? Er will sich eine App bauen, die ihm privat was zu schickt. Eine kurze Info, dass demnächst was ansteht. Da braucht es keine super-duper-alles-könner-Klassen, die die Sache nur verkomplizieren und für diesen Anwendungsfall keinen Mehrwert bringen.
Und noch was: Wenn die Variablen nicht anständig sanitized werden, bringt mir auch eine super-Klasse wie Swiftmailer nix. Im Gegentum: man wiegt sich evtl. in falscher Sicherheit, nach dem Motto: "ich hab ja Swiftmailer, der nimmt mir alles ab".
Und noch was: Wenn die Variablen nicht anständig sanitized werden, bringt mir auch eine super-Klasse wie Swiftmailer nix. Im Gegentum: man wiegt sich evtl. in falscher Sicherheit, nach dem Motto: "ich hab ja Swiftmailer, der nimmt mir alles ab".