Rechner braucht lange nach Systemstart...

Ok, habe ich gemacht ... aber wenn ich TCP/IP deaktiviere will er auch keinen Client für Microsoft-Netzwerke und Druckerfreigabe mehr haben!
Mal schauen was er nach dem nächsten Systemstart macht :-)

ciao
 
Ich hab dieses Problem auch mit Windows XP aber ich meine zu wissen wo das Problem liegt. Ich denke es liegt am Windows Messenger. Erst nachdem dieser geladen ist, läuft der PC auch wieder ordentlich. Nur weiß ich nicht wie ich ihn deinstallieren kann. Aus dem Startmenü bekomme ich ihn nicht, weil er nicht drin steht!

Gabs da nicht einen Ausführen-Befehl mit dem man die Starteinstellungen ändern konnte ?
 
Also wer sich an die Anleitung hält, dürfte das Problem beseitigt haben! Bei mir geht es nun rasant schnell :-)

ciao!
 
Woah! Ich habe dieses Problem auch. Witzigerweise nur mit meiner 2. Netzwerkkarte die ich drinnen habe. Diese braucht immer total lange bis die geladen wurde. Eine Frage bleibt noch offen. Wenn ich bei TCP/IP das Häkchen weg mache kann ich dann noch normal ins Internet einsteigen oder muss ich es davor wieder aktivieren?
Bzw. gehen dann die Eingetragenen Nummern (IP, DNS, Subnetzmask...) beim Wegklicken verloren?

peace
flop
 
Bei mir auch. Ich hab jetzt bei der 2. Netzwerkkarte TCP/IP deaktiviert und die Karte selbst deaktiviert und es dauert trotzdem noch. In meiner Systray ist jedoch gar nichts, autostarts hab ich auch keine, keine Viren, keine Spyware. Der PC ging nur am Anfang wirklich schnell. :(

Ich glaub da hilft echt nur noch neu aufsetzen und in Zukunft das alles mit Norton Ghost angehen.
 
Ich habe das "Problem" schon seit ich Windows2000 installiert habe. Das ist aber wirklich bei jedem so. Nach dem Start von Windows braucht das System erstmal eine Weile, bis es wirklich einsatzbereit ist. Ob das nun mit irgendwelchen Netzwerksachen zu tun hat, bezweifel ich (bin mir aber net sicher). So wirklich schnell startet Windows bei mir immer nur wenn ich gerade neu installiert habe. Naja, mit 650Mhz gewinnt man ja auch nix mehr. Bei mir war es immer so, dass nach einiger Zeit Benutzung und fröhlichem Programm installieren (Nein, keine Taskprogramme) der Start von Windows länger dauert.
Ich werde mal die Anleitung da zu Hause ausprobieren. Mal schauen ob das doch was bringt ;)
 
ja ich denk mal auch, dass das halt für jedes Programm spezielle Sachen laden muss und so und es dadurch so lang dauert, aber hab gedacht das es da vielleicht Möglichkeiten gibt spezielle Einstellungen abzuändern....
 
Zurück