Realistisches Blut mittels Emitter + Metaball

Hehe... Mich hats gejuckt in den Fingern und ich wollte das nachmachen, aber ich bin auf Probleme gestossen:

1. Das Blut bildet keine einheitliche Flüssigkeit
2. Ich bringe die Bruchstellen nicht hin (@ Hacker: wie hast du das gemacht?)

Wäre dankbar für Hilfe!

Liebe Grüsse
c_n
 

Anhänge

  • Ei.jpg
    Ei.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.417
Hallo,
mich würd ne Lösungsmöglichkeit auch interressieren!
Aber warum ich des hier schreib: @Da Hacker: kannste mir mal des 'DasEi.zip' schicken, des is irgendwie nicht mehr da, error-meldung!
wär net ;)
thx

mfg heino
 
Hallo!

Entschuldigt bitte! Ey, das tut mir wirklich leid. :mad:
Immer diese Probleme mit dem Webspace... ...und auf meiner Website habe ich den Link vergessen :rolleyes:
Das Problem ist, dass mein Webspace keine Downloads zulässt(ich dachte, das wäre nur bei Bildern so). Also müsst ihr den folgenden Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." wählen. Das ist ganz wichtig! ;)
http://dahacker.piranho.com/Modelle/DasEi.zip

Die Bruchstellen sind einfach mit einem Booleobjekt gemacht, ihr könnt es euch ja nun auch wirklich anschauen. Ich habe ein paar Splines erstellt, auf die Ansicht von Rechts gewechselt, Splines auf das Ei(und leider auch zum Teil auf die Schraube) projeziert, Splines verbunden und anschließend in ein Sweep Nurbs, sowie in ein Booleobjekt geschmissen.

Ich danke dir für den Hinweis, heino-th!

Sollte irgendetwas wieder nicht klappen, erreicht ihr meine Website unter dem Link in meiner Signatur und dort dann unter dem Menüpunkt "3D-Modelle".

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auch noch meinen Kommentar dazu geben darf, Blut mit RealFlow zu machen ist nach kurzer Einarbeitung ein Kinderspiel, und sieht wirklich mega-realistisch aus, ich habe mal ne Animation gemacht wo in Zeitlupe eine Kugel in eine Hand fliegt und das Blut spritzt. Mit FIZZ habe ich dann eingestellt, das das Blut an der Hand schön herunterfliesst, und das sah wirklich erste Sahne aus, hab leider die Ani nicht mehr, sonst würde ich die euch nicht vorenthalten. Dies mal von mir :) Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Es stimmt wirklich, dass die Materialeinstellungen des Blutes das Schwierigste sind ...
Aus diesen Grund habe ich mir vorhin einmal leicht in den Finger geschnitten (ja, was tut man nicht alles ... :D ) um zu gucken, wie Blut denn so aussieht.
Ich habe in C4D jetzt ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen, indem ich eine leichte Transparenz mit leichter Brechung eingestellt habe, dann Spiegelung bei 20%, Glanzlicht recht "hoch", Farbe an sich ein eher dunklerer Ton (wird durch die Spiegelung der Umgebung heller) und Glanzfarbe weiß.

Grüße und vielen Dank

Marcel
 
LOOOOOOOL also da soll noch jemand sagen du wärst nicht kreativ :)
Wäre www.google.de - Bildersuche - "Blut" nicht einfacher? :)
Ne also ich mag solche Reality-Menschen :) (mir fällt dazu kein besserer Begriff ein)

Könntest du mir die Material-Einstellungen mal ganz genau sagen, oder mir ne Project-Datei schicken mit dem Material? Hab nämlich mich auch an dem Ei versucht, und, ja - das Blutmaterial ist definitiv das schwierigste! Würd mich freuen. THX!
 
Zurück