Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich möchte gerne mithilfe von realflow ein gefäß füllen, das klapp soweit auch ganz gut, nur die flüssigkeit sieht nicht wirklich flüssig aus, sie ist sehr kantig und dickflüsig.
wie kann ich das einstellen das das sie fließt wie normales wasser?
Da gibts doch mehrere Einstellungen zur Art der Flüssigkeit. Ich glaube Density war sowas wie die Dicke?!
Da einfach probieren oder Handbuch zur Hand nehmen.
Versuchs mit einer höheren Resolution, dann sind die Metaballs nicht so groß und es sieht nicht mehr dickflüssig aus. Jedoch dauert das simulieren eine Weile.
Da gibts Einstellungen dafür, da musste halt irgendwo klicken. Wenn du schon kein Handbuch liest kannste ja wenigstens mal rumprobieren. Etwas allgemeinen Umgang mit Software sollte man schon erwarten können.
Die Dickflüssigkeit ist automatisch bei Liquid auf Wasser abgestimmt. Wenn das Mesh kleinere Metaballs erstellt, dann sieht das viel Flüssiger aus. Aber wenn es zu große Metaballs erstellt, dann sieht es aus wie Hönig o.ä.