reactor -sprungkraft?

hi , möchte noch eine weitere fragen zu reactor hinzufügen:

danke testsieger. du hattest recht mit dem soft body modi, ich habs getestet und es liegt an der DAMPING einstellung die das hüpfen reguliert. doch tritt immer wieder das gleiche problem auf. das objekt kommt nicht mehr zu stillstand sondern vibriert unaufhörlich auf dem boden. wie kann man diesen fehler beheben?

tag...

das problem hatte ich auch mal (glaube ich zumindest ;-) )
bei längeren animationen hatte ich dann immer den effekt das die bodenplatte anfing zu vibrieren.

du musst die werte für den boden auf 0 setzen.

sollte es damit nicht funktionieren meld dich.

mfg TS

*meld*

naja das vibrieren hängt nicht vom boden ab (der wert der masse muss 0 sein damit er sich nicht bewegt oder von anderen objekten abgestoßen wird).

das vibrieren hängt mit der steifigkeit zusammen. wie anfangs erwähnt soll ja das objekt nicht flexibel sein. darum wird ein hoher betrag für stifness gewählt jedoch hat das die vibration zur folge. und soweit es scheint gibt es keine alternative da die rigid bodies keine damping einstellung aufweist. auch lässt sich ein soft bodie nicht wie ein rigid body nach einem bestimmten energie verlust deaktivieren. =(

@ testsieger

du scheinst dich schon intensiver damit auseinandergesetzt zu haben. vielleicht kannst du mir bei folgendem problem helfen.

ich möchte eine kugel anfangs durch animation (keyframes setzen) eine gewisse anfangsgeschwindigkeit erteilen und in der simlation das ausrollen physikalisch brechenden lassen. ist so etwas möglich? im reactor manuel wird eine solche anwendung nicht beschrieben.

Zurück