Reactor Cltoh & Character Studio

LuckyDuck

Grünschnabel
Hi Alle !

Also ich habe fogelndes Problem.

Ich hab eine recht nette Figur gemoddelt, und mit Character Studio voll animiert.
Nun bin ich dabei, die Kleidung zu modellieren was ja auch recht gut funktioniert.

Aber wie binde ich diese an die Figur wenn sie sich bewegt
Nämlich so das sie sich pysikalisch auch richtig mitbewegt

Aus dem Manual und den Tutorials werd ich da nicht wirklich schlau.

Vielen Dank, und anbei gibts noch was zum gucken damit ihr auch seht worums mir geht.

grüße,

Lucky

Anhänge

• t-shirt.jpg
    t-shirt.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 218
Ich bin zwar alles andere als erfahren in Max aber soweit ich mich erinnere, müsste dafür noch ein RB-Collection auf die Figur zugewiesen werden.

Das gibt es aber auch ein passendes für, wenn ich Deine Problematik richtig verstanden habe.Tutorial

Reactor Cloth & Character Studio

Danke für die Antworten aber das Problem hat sich erledigt.

Nach langem forschen und probieren ist es mir endlich gelungen das T-Shirt uns die Hose mit zu animieren.
Das einzige Problem das ich noch hab ist, das die collision der Hose mit dem Körper einfach nicht stimmen will.
Beim Shirt klappts Wunderbar ,.....

Liegt sicher nur an den Einstellungen ab er an welcher genau ?

Anbei wieder ein Pic zum gucken.

grüße,

Lucky

Anhänge

• reactor cloth kopie.jpg
    reactor cloth kopie.jpg
    129 KB · Aufrufe: 174
Oh ja, mir bitte auch noch mal.
was bedeuten denn die vielen Werte shearing, spreangle, spatial model?

mal ein screenshot mit den cloth und den reactor einstellungen, bitte?

ist die Hose aus einem patch, also einseitig oder richtig modelliert?

würd mir grad echt helfen.

tobi

Wie machen das eigentlich die Profis? Also wenn man davon ausgeht, dass die Kleidung nicht ein durch Bones ect. animiertes Mesh sein soll. Oft sieht man ja in Videos, dass lange Roben und lockere Kleidungstücke oder Objekte sich physikalisch fast korrekt mit der Figur bewegen. Wird das mit einer Vertex-Auswahl oder Ähnlichem gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn du keine Überschneidungen haben willst:
Ich vermute jeder Vertex ist ein Kollisionspunkt. Wenn du zu wenig Kollisionspunkte hast gibt es natürlich diese häßlichen Überschneidungen. Meine Idee (obwohl ichs noch nich probiert hab): Tesselate oder MeshSmooth

Zurück