Rauch aus den Klamotten?

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
moin,

komme gerade (wie man vielleicht an der Zeit sieht) aus einer
musikalischbeschallten Örtlichkeit.
Mich nervt schon lange tierisch das Leute überhaupt rauchen, aber das ist ein
anderes Thema.
Nur meine eigentliche Frage is jetzt:

Hat einer ne idee wie man Rauchgeruch aus Klamotten bzw. verschiedenen
Stoffen kriegt?
Vor allem die Jeans und Baumwollshirts miefen selbst noch, wenn man sie ne
Woche raus in die frische Luft hängt. Da hilft meist nur waschen :/

Hab da schon so Dinge gehört wie "mit nem Säckhen
Duftweichspüler-irgendwas in den Trockner schmeissen und ne Runde rotieren
lassen."

Also, wär froh über nen paar Ideen, das ewige waschen geht einem auffen Sack
und besser werden die Sachen davon auch nicht.Vor allem will ich mir Trockner
bei meinen Jeans verkneifen, die laufen dann immer übelst ein und es dauert
wieder 5-6 Stunden bis die Normalform erreicht haben :(

Febreze soll anscheinend helfen, allerdings glaub ich da nicht wirklich dran - waschen wird wohl die einzige hilfreiche Lösung sein.

P.S. Du hast das Bild zu meinem Nick ;)

Zu meinem nicht ... :rolleyes:

Also hab auch gehört, dass Febreze ganz gut helfen soll, grad gegen Rauch, hab mich aber noch net von überzeugt [da bräucht ich eh nen Mehrfamilienjahresvorrat um mein Zimmer einmal am Tag richtig zu enträuchern] Vielleicht hilft dir ja ... :google: [warum guckt der Smilie so böse? :p ]

Jip, Febreze holt wirklich fast alle Gerüche aus den Klamotten. Wenn du nicht so viel dafür bezahlen möchtest, dann gehe zu Lidl und hole dir "Textile Fresh" Ist genauso gut, kostet aber nur ein Bruchteil des Markenproduktes!

Eure Hausfrau:-)

Isac

Ich kann eigentlich auch nur behaupten, dass Febreze saugeil ist. Selbst der penetrante Geruch von exozytierten Magensäften haut das Ding weg wie nix ;-)

wow!

das ist ja eine unerwartet große resonanz!

Hat frebeze denn irgendwelche 'nebeneffekte' kleben die klamotten, schwitzt man schneller, riecht es seltsam?
meine mutter meint dann würde es nur noch mehr stinken......

Meiner Meinung nach holt Febreze nicht die Gerüche aus dem Stoff raus, sondern übertyncht sie nur mit einem synthetischen Geruch.
Aus Erfahrung ist einen Tag an die frische Luft hängen eine gute Lösung, die auch noch dazu recht kostengünstig ist. Damit wirst du zwar nicht die Osterfeuerklamotten wieder frisch kriegen aber ein Partyaben ist schon drin.
Dabei fällt mir ein, dass ich letztens in irgend einer Sendung etwas gesehen habe, das Amoniak und andere nervige Geruchstoffe binden soll woraufhin das Molekühl schwerer als Luft wird und auf den Boden fällt (oder so ähnlich). Leider ist dieses Produkt noch in der Entwicklung bzw. Testphase.

MfG. Leever

Zurück