Raetsel :D

Ist der Typ der noch lebt auch ein Verbrecher der bis vor Kurzem noch im Knast sass?
Und sind die beiden vielleicht zusammen ausgebrochen, kriechen jetzt durch irgendwelche Kanaele und werden verfolgt?
Dann duerfte der tote wohl bereits erschossen worden sein und der andere weiss dass ihm dieses Schicksal auch bald blueht, vor allem da er, durch das entflammte Streichholz, nun ein gut sichtbares Ziel abgibt.
 
Ist der Typ der noch lebt auch ein Verbrecher der bis vor Kurzem noch im Knast sass?
Und sind die beiden vielleicht zusammen ausgebrochen, kriechen jetzt durch irgendwelche Kanaele und werden verfolgt?
Dann duerfte der tote wohl bereits erschossen worden sein und der andere weiss dass ihm dieses Schicksal auch bald blueht, vor allem da er, durch das entflammte Streichholz, nun ein gut sichtbares Ziel abgibt.

Ok du hast es fast :D ich klär mal auf:

ER ist Leichenbestatter. Der Mann ist ein Straftäter auf der Flucht aus dem Gefängnis. Der Bestatter sollte ihm helfen. Die beiden hatten ausgemacht, daß sich der Sträfling in dem erstbesten Sarg verstecken sollte, der das Gefängnis verläßt. Später würde der Bestatter ihn auf dem Friedhof wieder ausgraben. Der Sträfling schleicht also im Dunkeln zu den Särgen, findet einen, der bereits mit einem Toten belegt ist und quetscht sich noch mit rein. Als er, bereits eingebuddelt, Licht macht, erkennt er in dem Toten seinen Fluchthelfer...

;)
 
Ein Mann liest in der Zeitung von einem "tragischen Unglück auf See". Sofort geht er zur Polizei und meldet einen Mord. Wie kann er das wissen?
 
Oha,

vielleicht...ne doch nich ^^

Sind die betroffenen Personen vielleicht Bekannte?

Oder er ist der Mörder und meldet sich freiwillig, klingt komisch - is aber so.

Oder es lief ungefähr so:

Ein Kumpel von ihm hat erzählt,dass er mit einem anderen Kumpel angeln geht obwohl sich beide nicht wirklich leiden konnten. Später dann fand man eine Leiche im See mit nem einbetonierten Füßen ^^. Und vom 2. Kumpel keine Spur.

Da hat der Mann vermutet: "Hey der 2. Kumpel arbeitet doch in der ObiAbteilung für Beton & Estrich ^^ der muss den ermordet haben, zudem schuldet er mir noch Geld und hat früher mal meine Frau ausgespannt - Schnell bei den Bullen verpfeifen!"

ne Frage fals das nich so war ^^: War der Mann sich sicher das es ein Mord war - order hat er nur vermutet?
 
Zurück