Radiobuttons MySQL & PHP

Verstehe nicht was du meinst.

Du hast jetzt deinem Radiobutton eine eindeutige ID gegeben. Mit dieser kannst du den Radiobutton identifizieren da er von einer Schleife kommt. Was willst du jetzt machen?

Prüfen ob der Radiobutton angeklickt wurde oder nicht? Das kannst du mit dem Link zusammen machen, den ich dir gegeben habe.

Bitter erkläre mir noch einmal was du jetzt genau noch machen willst / brauchst, hab es leider nicht verstanden.

Ich glaube ich habe meinen Fehler... :) Man sollte wenn man eine ID hat, die auch in der Tabelle haben, in die man die daten schreibt ...

Aber um deine frage zu beantworten, Daten kommen aus einer tabelle der datenbank in ein formular, werden mit radiobuttons versehen und mit weiteren formularfeldern in eine andere tabelle geschrieben. Aber wenn man die ID ignoriert kanns ja nicht funktionieren ... ;-)

gruß

Halli hallöchen, da bin ich wieder :)

irgendwie stelle ich mich zu dusslig an :rolleyes:

jedenfalls bekomme ich es nicht hin so wie ich dachte *koppkratz*
drehe mich irgendwie im kreis...

@SonicBe@m:könntest Du Deinen Vorschlag noch etwas veranschaulichen? Insbesondere der Teil mit name=daten[] , ichraffe nicht so ganz wo's hingehört, kommt ja im Urscript gar nicht vor ...

@Malaxo: Generell raff ich es ja mit dem Übergeben der Radiobuttons, aber ich schnall es nicht so ganz, wie ich die arrays definieren soll. Im Beispiel sind ja es festgelegte Werte, was ja bei mir nicht so ist.

Wahrscheinlich stelle ich mich wieder extrem dusslig an, aber das sagte ich ja oben schon.;)

Zurück