Radio Buttons mit verschiedenen vorgehensweissen !

hihi

jep des wäre nicht schlecht :-)

Is ein ganz normaler pHP Code, wie ihn dir andere auch schon präsentiert haben.

Ich fände es optimal, wenn du das Formular sich selbst aufrufen lässt

<form action="dernameebendieserdatei.php">

und dann setzt du in in <?php und ?> deine if-Abfragen dazwischen

ich verwende am besten das, was du schon hast, dann brauch ich nicht so viel schreiben ;-)

Code:
<?php

if($_POST['radio']=="1")
{
    header("location: http://adresse1.html");
}

if($_POST['radio']=="2")
{
    header("location: http://adresse2.html");
}

?>

<form name="form2" method="post" action="HierkommtdernamedeinesSkriptes,denichnichtweiß.php"> 
        <div align="center"> 
          <p> 
    <input type="radio" name="radio" value="1"> 
  Webchat (Firewall) 
  <input name="radio" type="radio" value="2"> 
          JavaChat</p> 
          <p>&nbsp;</p> 
          <p> 
            <input type="submit" name="Submit" value="Login"> 
          </p> 
        </div> 
      </form>

Vielen Dank

Mann entlich habe ich es kapiert, bin leider noch neuling in solchen sachen, jetzt nur noch eine frage
Code:
action="HierkommtdernamedeinesSkriptes
Was soll ich da jetzt genau reinschreiben, es soll ja nicht zu einem script dienen, also ich vermute das ich da die ".php" seite rein schreibe wo das FORM drauf ist kann mich aber auch täuschen.
Also es soll nur erkannt werden welcher Radio Button selektiert ist, und dann auf die jeweilige seite weiter geleitet werden.

Mfg

Lones_Wolf

genau, da kommt der Dateiname der Datei rein, in der dieses Formular steht (mit der Endung .php)

Da die Variablen erst gefüllt werden, wenn jemand eine Auswahl trifft, wird das Skript (Datei) im Normalbetrieb geladen und leitet erst auf eine Seite weiter, wenn die Auswahl getroffen wird

Problem !

Ok hab dies jetzt gemacht, in meinem falle wäre dies die chat.php, doch jetzt wenn ich einen Radio Button selektiere und dann uaf Login drücke kommt dies dahin stehen
Code:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/chat.php:5) in /var/www/html/chat.php on line 254

Solangsam bekomme ich eine kriese :mad: :-)

Mfg

Lones_Wolf

ganz ruhiggg bleiben :p

setzt einfach den PHP-Bereich <?php bis ?>

gaaaaanz nach oben in die Datei - und das Problem is gelöst ;)

YYYYUUUUPPPIIIIEEEE

Es hatt geklappt, ich bin dir und den anderen sehr dankbar ohne euch hätte ich das nie hinbekommen und ich habe wieder was dazu gelernt.

Vielen Vielen Dank *knutschaufdiestirn*

:-) :-) :-)

Mfg

Lones_Wolf

Zurück