Quiz progammieren mit Allen drum und dran!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Movistar

Grünschnabel
Wer kann ein Quiz progammieren mit allen Drum und dran ich hätte am leibesten die gleiche Software wie bei der Fernsehsendung Wer wird Millionär? aber die kriget man natürlich nicht soeinfach. Also mit Grafik und Sounds (die ich übrigens alle habe) Frageneditor es soll natürlich nur als Homeversion dienen also ich entscheide wenn eingelogt wird und wann aufgelösst wird. Kann jemand so was progammieren. Ich habe nähmlich was das Progammieren angeht gar keine Ahnung

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG

Movi

Bei deinen Erwartungen wirst du nur mit genügend Kleingeld jemanden finde der das für dich macht.

Na ja, kommt einmal drauf an, wie komplex das ganze werden soll und wie professionell der Programmierer arbeitet.

Es soll genau wie bei WWM sein. Die Joker Funktion muss nicht unbedingt enthalten sein. Und sonst der Sound halt mitgesteuert sein das ist mir so das wichtigste.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Sache so komplex ist. Abgesehen vom Design ist das Prinzip doch sehr simpel.
-> Fragen aus einer DB lesen (+zugehörige Antworten)
-> Klick auf die (scheinbar) richtige Antwort
-> Auswertung (Geld und Fragestufe erhöhen)
-> nächste Frage...

Wenn du das Ganze allerdings in Echtzeit wie eine Art Chat ablaufen lassen willst (mit dir als Günther Jauch :-) ), dann ist wohl PHP nicht so ganz die richtige Sprache hierfür.

Original geschrieben von Movistar
Es soll genau wie bei WWM sein. Die Joker Funktion muss nicht unbedingt enthalten sein. Und sonst der Sound halt mitgesteuert sein das ist mir so das wichtigste.

Also ich denke, das is eher ne Aufgabe für Flash. Natürlich im Zusammenspiel mit PHP/MySQL, um neue Fragen einzupflegen.

Ja ich wusste nicht wo ich das reinposten sollte da ich wie oben schon gesagt keine große Ahnung von Progammierung habe. Kann mir das auch vorstellen das das geht aber ob das auch mit den Sounds geht? Wer das machen will soll sich per mail bei mir mailen und sien Preistvorstellung mir schicken!

nc-schmitfr40@netcologne.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück